Vermieterin lässt uns beobachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf er auch. Eine räumliche Trennung muss auch nicht immer einen absoluten Cut bedeuten.

Ich begrüße Deine Einstellung, auf das Wohlergehen der Kinder bezogen, sehr!

Das mit den Bildern kann für die VM strafrechtliche Konsequenzen haben. (Recht am eigenen Bild)

Zaralala9966
Fragesteller

Danke dir sehr. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie anzeigen würde. Habe auch mit meinem Anwalt gesprochen. Er hat mir gesagt sie hätte bestimmt keine Bilder gemacht sie wolle mir nur angst machen. Auf den Satz mit " sie könne gerne 24h vor meiner Tür stehen " hätte sie nur gesagt ich mach das nicht ich habe meine Leute die das für mich machen.

Wiesel1978  08.08.2022, 17:47
@Zaralala9966

Dann sage ihr, sie dürfen gerne klingeln. Dann kannst Du einen Kaffee rausbringen 😂

Zaralala9966
Fragesteller
@Wiesel1978

🤣 die würd ich nie mehr in die Wohnung lassen auch wenn es ihr Eigentum ist.

Wiesel1978  08.08.2022, 18:06
@Zaralala9966

Du sollst den Kaffee ja nicht ihr geben. Den Leuten die 24/7 vor Deiner Tür stehen 😉

Klar, dein Ehemann darf die Kinder noch sehen.

Bezüglich der Vermieterin - Nein, sie darf keine Bilder von dir ohne deine Erlaubnis besitzen oder Leute zu dir schicken die dich beobachten. Dafür könntest du sie sogar anzeigen.

Zaralala9966
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Anzeige ist aufjedenfall raus 😐

Natürlich darf sie das nicht ist deine privatsphäre rufe einfach die polizei oder drohe sie mit ner anzeige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zaralala9966
Fragesteller

Hab jetzt bei der Polizei angerufen und er habe mir gesagt wo ich sie online Anzeigen kann. Hab ich nun gemacht. Keine gnade bei der Frau. Sie macht uns leider schon seit Jahren die Hölle heiß. Nur leider findet man so gut wie keine Wohnung mehr um da raus zu können.