Vermieter erlaubt Katze nicht?

4 Antworten

Steht es im Mietvertrag, dann darfst du die Katze nicht halten.

ich würde mir aber nicht den Stress mit dem Vermieter ins Haus holen. Sonst kündigt er aus irgendwelchen Gründen.

Wenn er dir schon so daher kommt, würde ich mir eine andere Wohnung suchen.

Gerade Kleintierhaltung in der Mietwohnung darf nicht grundsätzlich verboten werden. Bei Hunden und Katzen kommt es auf den Einzelfall an. Auch sie dürfen pauschal nicht untersagt werden. Anderenfalls braucht es für ein solches Tierhaltungsverbot triftige Gründe.Wenn dein Vermieter diese nicht vorbringen kann, dann darf er es auch nicht untersagen.

Wenn du unbedingt eine Katze haben möchtest, dann suche dir doch eine Wohnung wo es kein Problem ist? Warum versucht du jemanden etwas aufzuzwingen was der nicht haben will?

Is´ doch klar das Ärger dann vorprogrammiert ist.

Greenbee13
Fragesteller

Wenn es so einfach wäre in Deutschland eine Wohnung zu finden die auch schön ist und bezahlbar 😂