Vermengt ihr Miracoli oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sauce oben drauf 75%
Ich vermenge alles erst 25%

4 Antworten

Ich bringe die Sauce separat auf den Tisch, jede/r Esser/in tut sich selbst die gewünschte Menge auf die Spaghetti und micht auf dem Teller. Dadurch kann man auch - ganz wichtig! - den Parmesan auf die heißen Nudeln geben, und dann erst die Sauce.

Ich vermenge alles erst

Die Nudeln kommen in die Soße, nicht die Soße oben drauf.

Es muss alles vermischt sein, sonst hat man kalte, trockene Nudeln und nen Klumpen Soße oben drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Rosswurscht  28.02.2024, 08:50

Deshalb serviert man sofort, und natürlich im heißen Teller.

Soße oben drauf, als Topping. das Auge isst schließlich mit und man kann sichs dann selbst nach Belieben mischen.

Für die Kinder kann mans zusammenschütten :-)

Kugelflitz  28.02.2024, 14:33
@Rosswurscht

Das Auge isst mit, exakt, deswegen klatscht man die Soße nicht oben drauf. Das lernt man so ziemlich als erstes als Koch zum Thema anrichten.

Rosswurscht  28.02.2024, 17:49
@Kugelflitz

Deshalb klatscht man alles zusammen und manscht es durch? Naja, jeder wie er will.

Warum Miraculi? Zutatenliste:

Spaghetti: Hartweizengrieß.

Tomatensauce: doppelt konzentriertes Tomatenmark (86%), Wasser

Würzmischung: getrocknete Zwiebel, modifizierte Stärke (Mais), Salz, Kartoffelstärke, hydrolysiertes Pflanzeneiweiss (enthält Weizen und Soja), Zucker, Kräuter, Knoblauchpulver, Gewürze.

Nehmt doch bitte eine vernünftige Nudelsorte (langsam getrocknet), passierte Tomaten und kocht diese mit etwas Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano für ca. 20 Minuten (Gewürze nach Geschmack), die Nudeln werden bissfest gekocht. Die Soße wartet auf die Nudeln. Nudeln auf den vorgewärmten Teller, Soße obenauf, nach Geschmack ein guter Schluck Olivenöl oder ein Stück Butter - wer mag noch on top frisch geriebener Hartkäse (nach Geschmack: Pecorino, Grana Padano, Parmigiano oder was auch immer). Guten Appetit.

Sauce oben drauf

Mischen finde ich irgendwie seltsam...

Woher ich das weiß:Hobby – Foodie :)
Kugelflitz  27.02.2024, 22:30

Ist aber korrekt.

Sweety432  28.02.2024, 08:24
@Kugelflitz

Ich mag es so aber nicht. Im Restaurant bekomme ich es auch nicht vermischt.

Kugelflitz  28.02.2024, 11:18
@Sweety432

Dann hat der Koch aber bei Mutti gelernt oder ist mir Vitamin B durch die Prüfungen gekommen.