Verlust Angst? Selbstwertgefühl?

3 Antworten

Na dann ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt an dir zu arbeiten, wenn du nicht willst, dass sie dich verlässt. Such dir therapeutische Hilfe, wir können das hier nicht leisten. Es ist komplex und wird einige Zeit dauern, bis du alles aufgedröselt hast, verstehst und zu Änderungen bereit bist. Wenn du sie liebst, ist es das Wert. Deine Tochter und du selbst, ihr werdet alle davon profitieren.

Steven1990615
Fragesteller

Ich danke dir das werde ich

Mit dieser Eifersucht wirst du deine Beziehung auf lange Sicht zerstören. Denn die Gründe dafür liegen bei dir. An deinen Selbstzweifeln und deiner eigenen Unzufriedenheit mit dir selbst. Geh wieder unter Leute und tu etwas was dir Spaß macht – arbeite an dir und deinen Ängsten. Behalte deine Eifersucht für dich. Lass ihr die Zeit, die sie braucht und zeig ihr, dass du Vertrauen zu ihr hast. Eine langjährige Beziehung in der man sich wohlfühlt, gibt man niemals so einfach auf. Auch wenn man noch so viele tolle Typen kennenlernt. Eifersucht und Streit sind da total kontraproduktiv.

Steven1990615
Fragesteller

Wahre Worte ich danke dir 👍

Auf psychischologischer Ebene, kann ich keine Tipps geben, da ich es nicht studiert habe.

Aber folgendes: Suche dir vielleicht lieber eine/n die/der sich damit auskennt. Möglicherweise bringt das was🤷🏻‍♀️ Hypnose wäre theoretisch auch eine Möglichkeit, allerdings müsstest du diese Art von Therapie selbst zahlen (soweit mir bekannt ist). Bis dahin: Wenn du merkst, dass du wieder einen "Schub" bekommst, atme tief durch und geh kurz spazieren oder zumindest in einen anderen Raum. Gib deiner Partnerin aber vorher ein abgesprochenes Zeichen, damit sie nicht an die Decke geht bzw sich im Regen stehen gelassen fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steven1990615
Fragesteller

Danke dir diese Panik Attacken kommen aus dem nichts und durch viel Ablenkung geht es relativ gut damit umzugehen aber es ist trotzdem keine normale Reaktion

LaveaNova  01.05.2024, 23:56

Hypnose wird auch von den Krankenkassen übernommen, wenn sie ein ausgebildeter Fachmann durchgeführt. Wird aber in diesem Fall nicht so große Erfolge bringen, wie eine Verhaltenstherapie.