Verlorene Zahnspange?

3 Antworten

Das ist natürlich nicht so gut, aber was meinst du mit "restliche Zahnspangen"?

Du hast ja höchstens zwei, eine für den Oberkiefer und eine für den Unterkiefer oder nur eine, in die du reinbeißt.

Oder hast du eine Schienenbehandlung, bei der du jede Woche einen neuen Satz Schienen verwenden musst?

Wie auch immer dem ist: Erstmal zur Ruhe kommen und klären:
Wo hast du die Zahnspangen / Schienen abgelegt als du sie das letzte mal gesehen hast? Du hast auch sicher einen Tagesrhythmus, wo legst du die Spangen üblicherweise ab, wenn du sie herausnimmst zum Essen, Reinigen, ect...?

Warst du irgendwo auswärts wo du die Spangen herausgenommen hast und eventuell abgelegt hast?

Wenn alle Stricke reißen, dann musst du wohl oder übel den behandelnden KFO über den Verlust der Spangen informieren.

Wie viele Zahnspangen hast du denn? ^

Wenn du deine aktuelle Zahnspange verloren hast, würde ich nochmal alles absuchen und dann wirst du es wohl oder übel deinem Kieferorthopäden (und ggf. auch deinen Eltern) sagen müssen. Am besten zeitnah.

Sag deinem Kieferorthopäden er soll dir einen neuen machen anderes geht es nicht.