Lose Zahnspange: Sie passt nicht mehr

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das musst du dem kieferorthopäden aber wahrscheinlich sagen ;) ich denke er wird dafür verständnis haben, und du bist auch sicher nicht das einzige kind das die lose zahnspange ungerne trägt. der orthopäde kann sie dann anpassen. du musst sie doch bestimmt immer wieder engerschrauben oder? danach musst sie fast die ganze nacht drinlassen dass sich deine zähne daran gewöhnen ;) dann passiert sowas nicht mehr.

annaalii  13.07.2011, 19:46

danke für den stern :)

Die Antwort wird dir nicht passen, aber der Kieferorthopäde muss das wieder richten. Natürlich macht es keinen Spass, eine lose Zahnspange zu tragen, aber je seltener man es tut (sofern man es muss) desto länger dauert die Behandlung, daher ist es clever, sie ruhig öfter zu tragen, denn sie ist speziell für deinen Kiefer abgestimmt und lässt sich nicht einfach so verstellen, die Kieferorthopäden wissen schon, was sie tun. (Zumindest meistens)

geh zum kieferorthopäden nieamdn trägt lose zanpangen das is nichts shclimmes besser als schiefe zähne zu haben

Sprich mit deinem Arzt.

Der wird zwar nicht grad froh darüber sein, aber immer noch besser als die Spange kaputt zu machen. Dein Arzt dürfte es gewöhnt sein, dass manche ihre Spange nicht so tragen

Du musst zum Kieferorthopäden die Spange neu anpassen lassen... Wie kommst Du darauf selber dran rumzuschrauben. Du musst doch keine Angst vor dem haben, das ist doch sein Job.