Ich finde meine lose zahnspange nicht mehr was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, würde die Krankenkasse das nicht bezahlen. Dazu müsstest du die Krankenkasse anrufen, die leiten dich dann weiter an die ,,Kieferabteilung" der Krankenkasse. Denen erläuterst du nochmal alles. Deinen Eltern würd ich es sagen, da es spätestens beim nächsten Termin beim Kieferorthopäden rauskommt.

Eine Zahnspange kann man fast nicht verlieren. Wo hast du sie denn hingelegt? Eigentlich gehört eine Spange in den Mund oder in die Spangendose.

Die meisten Kassen sind bei einem einmaligen Ersatz recht grosszügig. Ruf so schnell wie möglich (also am Montag) beim Kieferorthopäden an, damit man sich um einen Ersatz kümmern kann.

Mama/Papa sagst du's einfach so. Wer eine Spange verlieren kann, kann auch dazu stehen.