Verliert Kirschlorbeer seine Blätter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo die sind immergrün und giftig wie schon erwähnt, kann ich nicht empfehlen welche zu pflanzen, die Pflanzen müssen auch mal geschnitten werden, das Schnittgut ist sau schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jemand53685
Fragesteller

Wir brauchen etwas als Sichtschutz, dafür scheint mir die Pflanze gut geeignet. Zudem muss man nicht im Herbst Laub wegschaffen, das ist auch gut.

Wenn du Alternativvorschläge hast, lass es mich gerne wissen.

jemand53685
Fragesteller
@Venus345

Ist als Sichtschutz gegen einen benachbarten Balkon, der sich hinter einer Garage befindet. Muss als nur oben Sicht abhalten, also Hochstamm. Breite des Sichtschutzes ist nicht entscheidend.

Venus345  16.07.2023, 17:31
@jemand53685

empfehle da lieber Sichtschutzplatten wie sie heut in Mode gekommen sind, sind 180x180cm groß, die Pflanzen das dauert viele Jahre bis die so hoch und dicht sind

Danke für den Stern

Der ist (leider) immergrün. Leider deshalb, weil sich mal eine meiner Ziegen daran vergiftet hat.