Verliert ein attraktiver Mann der das gewisse Etwas hat nach einem Schlaganfall seinen Esprit?

3 Antworten

Das ist eine Frage des Betrachters. Ich glaube diese "Defekte" fallen ja nicht so auf im täglichen Leben. Charisma ist keine Eigenschaft die man besitzt, weil man ein gutes Erinnerungsvermögen hat.

Einstein z.B. sah ständig aus als hätte er in eine Steckdose gefasst,war theoretischer Wissenschaftler und sehr belibt auf Parties. Genauso Hawking, ein sozial hoch geschätzter Mann der trotz seines Handicaps einen wahnsinns Sinn für Humor hatte.

Wenn er nicht an sich zweifelt, werden es die anderen auch nicht tun. Mir geht es ähnlich,ich habe auch krankheitsbedingt meine Leistungsfähigkeit verloren, kann nicht arbeiten,zumindest nicht in meinem letzten Job. Am Schlimmsten ist das Wissen um die Verwundbarkeit. Körperlich wie seelisch, aber Tatsache ist,wir haben es uns ja nicht ausgesucht. Es ist passiert. Wie etlichen vor uns schon. Ich für meinen Teil ignoriere das Ganze und achte darauf daß mein Auftreten sich nicht verändert. Das heißt, ich habe an Selbstbewußtsein oder Charisma (falls ich hatte) nichts eingebüßt. Zumindest ist mir keine Veränderung der Menschen um mich herum aufgefallen. Damit eben niemand mitbekommt,wie es wirklich aussieht. Das wiederum hilft mir. Also wie eine positiv Spirale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einen Menschen wirklich liebt und achtet, tut man das auch nach einem Schlaganfall. Es wäre beschämend, oberflächlich und ehrlich gesagt unterstes Niveau, ihn dann "hängen zu lassen", falls er nicht mehr "der Alte" sein sollte. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich habe im Gegenzug mal eine Frau erlebt, die ihren angeblichen "Traummann" fallen ließ und mit seinem besten Kumpel ins Bett stieg, als er Multiple Sklerose bekam, das war genauso schlimm.

MissFlight
Fragesteller

Es geht ja darum, wenn man ihn erst nach dem Schlaganfall kennen lernt.

rotesand  02.12.2023, 23:07
@MissFlight

Ach so, okay. Tut mir leid, das war nicht ersichtlich.

Es kommt drauf an; manche erholen sich, manche nicht - meistens klappt es mit gewisser Therapie und Nachsorge ganz gut. Es ist nicht mehr so wie früher, wo man mit Schlaganfall ein halber Pflegefall war - die Zeiten haben sich geändert, es gibt schon Möglichkeiten, Reha-Angebote und Therapien, aber es kann dauern.

MissFlight
Fragesteller
@rotesand

Kein Problem ^^ Ich habe es nicht richtig formuliert.

Es geht mehr um kognitive Defizite. Motorisch ist alles zu 100 Prozent intakt. Aber man kann sich nicht mehr für einen Vollzeitjob 8 Stunden täglich konzentrieren und hat ein schlechtes Gedächtnis.

Also wenn der Mann das gewisse Etwas hat und Humor hat, würde es mich keinesfalls stören wenn er einen Schlaganfall hatte und vielleicht noch ein bisschen Probleme hätte

MissFlight
Fragesteller

Der Humor ist eben nicht mehr da. Humor läuft ja über ein schnelles Denken. Schlagfertigkeit und Kreativität. Das ist nicht mehr da. Konzentration und Gedächtnis reicht z.B. nicht mehr für 8 Stunden täglich arbeiten.

Aber Leidenschaft und Romantik schon. Motorik ist jedoch zu 100 Prozent intakt. Also Reden, Bewegen, Sport, Sex, etc. alles möglich.

Stella160  02.12.2023, 23:15
@MissFlight

Siehst du das Meiste ist wieder da was super wichtig ist und der Humor wird ganz sicher bei der Richtigen auch wieder kommen , da bin ich mir ganz sicher, wünsche dir alles Liebe