Verliere ich meine im PS-Store gekauften Spiele wenn ich meine Playstation 4 zurücksetze?

3 Antworten

Nein, die Spiele sind, gehören nur deinem Account.

Unodostres069
Fragesteller

Ja aber der Account wird doch auch gelöscht beim zurücksetzen oder nicht?

Hatte so oder so vor mein Profil zu löschen weil ich die Playstation verkaufen will

Der Login deines Accounts wird von deinem System gelöscht. Das bedeutet nicht dass dein Account selbst gelöscht wird denn der ist auf den Server von Sony. Wenn du die PS neu aufsetzt loggst du dich einfach wiedet mit eMail und Passwort ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Unodostres069
Fragesteller

Also verstehe ich das so:

Nach dem zurücksetzen erscheint mein Profil nicht mehr auf dieser Hauptseite nachdem ich meine playsi starte

Also wo die profilübersicht ist

Es sei denn ich füge ein Profil hinzu und gebe meine Daten Email Adresse Passwort ect ein

Unodostres069
Fragesteller
@GrumpyDan

Das heißt an dem Moment sind die Spiele dann weg ? Nach dem zurücksetzen

GrumpyDan  13.05.2024, 15:04
@GrumpyDan

Die Spiele werden nur von der Festplatte der Playstation gelöscht NICHT von deinem Account. Würdest du jetzt eine PS5 kaufen müsstest du dich ja auch erst neu mit deinen bei Sony gespeicherten Daten anmelden. Dann kannst du die Spiele die du besitzt erneut runterladen.

Unodostres069
Fragesteller
@GrumpyDan

Ah das ist blöd.

Also selbst wenn ich die playsi nicht zurücksetzen würde und nur meinen Account lösche, selbst dann wären die Spiele nicht mehr da

Wollte nur wissen da ich die playsi verkaufen will und dachte mir paar spielen mitdazu könnte man den Preis hochdrücken

GrumpyDan  13.05.2024, 15:12
@Unodostres069

Achso. Wenn du das als Frage gestellt hättest wäre die Antwort: Nein, deine Käufe sind Account gebunden. Du kannst sie nicht mit verkaufen. Es sei denn du verkaufst den ganzen Acc, also die eMail und Passwörter. Das wäre allerdings nicht ganz legal. 😁

Unodostres069
Fragesteller
@GrumpyDan

Wenn ich die playsi zurücksetzen will

Drücke ich unter "Initialisierung" auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" oder auf "Ps4 initialisieren"?