Ps4 key für Ps5 benutzen?

2 Antworten

Meines Wissens gibt es keine Codes für die PS4 die man im Store einlösen kann. Wenn man in Onlinestores Spiele für die PS4 kauft, kauft man direkt einen Account. Dies wird auch schon lange bemängelt, da es auf dem PC ja auch möglich ist. Wüsste nicht, dass es sich geändert hat. Eine Ausnahme gibt es hier auf der PS5. In den Bundles gibt es Codes für z.B. God of War Ragnarök und dieser wird zum Beispiel auf Ebay weiterverkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendjamand232  30.03.2023, 11:08

Doch, wenn man zum Beispiel ein Spiel auf Instant Gaming kauft, dann bekommt man einen Code, den man im Store einlösen kann.

Moses1182  30.03.2023, 11:18
@Irgendjamand232

Interessant, aber ist doch eine sehr kleine Auswahl. Und die meisten sind aktuell Ausverkauft.

Hallo!

Ja, in der Regel können PlayStation 4 Keys auch im PlayStation 5 Store eingelöst werden. Die meisten Spiele, die für die PlayStation 4 veröffentlicht wurden, sind auch auf der PlayStation 5 spielbar, da die Konsole abwärtskompatibel ist.