Verliebt oder emotionale Abhängigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Abhängig 100%
Verliebt 0%

4 Antworten

Abhängig

Ja, klar hat sie mit deinen Gefühlen gespielt, man wird nicht einfach so emotional "abhängig". Sie wollte wahrscheinlich nur ein oberflächiges Verhältnis haben, und dein echtes Interesse war ihr zu viel.

Yolo12moq
Fragesteller

Inwiefern spielt sie damit? Ich mein mal ist sie nett dann wieder nicht. Warum das? Ich mein sie will nichts aber dann hat man wieder den eindruck sie will wieder kontakt

sammyok  12.06.2020, 22:47
@Yolo12moq

Das ist ein Hin und Her um die eigene sog. "Marktwert" zu testen. Solange du mitmachst, wird sie immer den Eindruck haben sie sei "wichtig" und begehrt, auch wenn sie kein Interesse an dich hat.

Yolo12moq
Fragesteller
@sammyok

Wie zeige ich in dem Fall noch Gleichgültigkeit? Damit sie ihr Handeln vielleicht überdenkt. Ich finde ignorieren so blöd.

sammyok  12.06.2020, 23:05
@Yolo12moq

Nein, weiter machen ist blöd und Zeitverschwendung. Ignorieren ist die richtige Einstellung.

Abhängig

Sie nutzt dich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung
Yolo12moq
Fragesteller

Inwiefern

Abhängig

Also, wo fang ich an...

Es liegt auf der Hand, dass du emotional von ihr abhängig geworden bist. Ob sie mit deinen Gefühlen gespielt hat...hmm... Am Anfang bestimmt nicht und wenn dann unbewusst. Eins ist am Chatten leider immer das selbe, man baut ein Vertrauen auf, dass es leider nicht geben sollte.

Die Aufdringlichkeit kommt meist von dem Bedürfnis mit dieser "vertrauten" Person in kontakt treten zu wollen. Oft geben uns solche internet bekanntschaften Bestätigungen und füllen einen lehren Platz.

Ich kann völlig verstehen das du den kontakt weiterhin aufrecht erhalten willst. Aber glaub mir (und ich spreche aus eigener Erfahrung) es ist besser diesen abzubrechen und alle Erinnerungen (alte chat verläufe) zu löschen.

Zu ihrer offenen Art: Im Internet hat man oft keine Hemmungen offen über manche Themen zu chatten.

Den Eindruck das du "verliebt oder abhängig" bist muss sie nicht unbedingt haben. Aber sie fühlt sich wahrscheinlich einfach nur eingeengt.

hoffe ich konnte etwas helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen
Abhängig

Ich denke dass du emotional abhängig bist weil du diese „Zeit“ mit ihr vermisst. Ich kenne das selber, ich vermisse nicht die Personen sondern die schönen Erinnerungen mit ihnen. Und ich denke dass du sie einfach lassen solltest, egal ob ihr wieder Kontakt habt oder nicht: Es wird nie wieder so sein wie früher.