Frage von puma1999, 81

Wie geht man damit um, wenn man unglücklich in seinen Lehrer verliebt ist?

Kontaktabbruch geht nicht, weil ich ihn so oder so jeden Tag in der Schule sehe. Und Schulwechsel ist auch unmöglich und wäre sehr problematisch gerade, weil ich in der 10ten Klasse bin und auch gerade nicht die Beste in der Schule. Wie soll ich mit meinen Gefühlen umgehen? Ich kann sie kaum noch kontrollieren. Manchmal habe ich sogar so einen starken Drang ihn zu küssen oder zu umarmen.

Antwort
von Jenny6969, 81

Ich kenne sowas, ich war auch schon das ein oder andere Mal in einen meiner Lehrer verliebt und man sieht die wirklich jeden Tag. Normalerweise kann dir da nichts gegen helfen, ignorieren ist ja auch schwer. Was ich dir da nur sagen könnte ist, versuch dich in irgendeinen anderen zu verlieben. Aber wie gesagt, dagegen kann man nichts machen.

Mfg Jenny

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Pubertaet, Schule, 57

Du bist ja doch schon ein wenig älter und ergo so wirst Du dir doch wohl auch der Ausweglosigkeit der Lage bewusst sein und von daher auch dich und deine Gefühle für diesen Lehrer im Griff haben. Irgendwann wirst Du einem Jungen begegnen in den Du dich dann auch verlieben wirst und damit wird diese Story dann auch vorüber sein. Bis dahin könntest Du dich ja immerhin aus lauter Liebe zu diesem Lehrer um super Noten bemühen welche Du gedanklich dem Lehrer widmen könntest. So hätten beide Seiten was davon, der Lehrer wäre mit dir voll zufrieden und Du würdest für deine Zukunft vorarbeiten.

Kommentar von puma1999 ,

Apropos Noten...Ich habe nur eine 2 auf meinem Zeugniss und das ist in seinem Fach. Es macht mich wütend, dass ich bei ihm keine 1 schaffe. Und auch traurig ehrlich gesagt, wenn ich sehe, dass die anderen eine 1 haben.

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann bist Du ja schon beinahe perfekt und ein Ziel hast Du auch, die eins zu schaffen.

Antwort
von ansxwers, 81

Vlt kann dir ja ein Arzt helfen.. :)

Antwort
von Ceyda15, 65

Ist er so heiß oder wie? Wie alt ist er den und du? Wenn du das tust wird er entlassen und über dich wird nur getuschelt. Wie kam es dazu das du dich in ihn verliebt hast und empfindet er das selbe für dich? Ihr könnt ja Freunde sein erstmal.

Kommentar von puma1999 ,

Wie meinst du das? Er war halt lieb zu mir und immer nett und ist er immernoch. Und plötzlich waren die Gefühle ihm gegenüber da. Ich liebe ihn immernoch! Er sieht nicht gut aus. Also viele meinen immer, dass er normal aus sieht und nicht besonders gut aussieht. Ich kann ja nicht wissen, was er mir gegenüber empfindet. Er weiß nicht, dass ich in ihm verliebt bin und das schon seit über einen Jahr. Er ist 32 und ich 16. Ich weiß, dass er keine Kinder hat und keine Frau.

Kommentar von Exxplotion ,

"FREUNDE"

Kommentar von puma1999 ,

??

Kommentar von Ceyda15 ,

mach dir keine Hoffnungen er würde so etwas wie dich zu küssen nie tun er würde seinen Job riskieren.. er ist sicher auch nur nett weil er nett ist sry aber er ist dein Lehrer und er sieht dich Sicher nur als Schülerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community