Verliebt mit 13 (Junge) - Wie verabreden?

verreisterNutzer  29.05.2021, 16:15

Ist sie Muslima?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, meine ganze Familie. Ich will es gar nicht sein und glaube nicht wirklich vieles usw.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie mal nach einem Date oder Treffen fragen und herausfinden ob es mit euch 2 was werden könnte. Dann würde ich es deinen Eltern erzählen, die werden das schon akzeptieren. Weil was sollten sie denn machen? Wenn sie es dir verbieten wärst du nähmlich ziehmlich traurig oder unglücklich das wollen Eltern ja nicht.

Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen

verreisterNutzer  29.05.2021, 16:14

Was nacht kam bei einem Date und wie soll ich sie danach fragen?

Jonny4728  29.05.2021, 16:58
@verreisterNutzer

Frag sie für was sie sich interessiert und unternimm dann in der näheren umgebung was mit ihr

Jonny4728  31.05.2021, 22:04
@Jonny4728

Du musst sie ja nicht dierekt nach einem Date fragen, frag sie einfach ob sie mal mit dir was unternehmen würde. Und dann habt beide spaß

verreisterNutzer  31.05.2021, 18:04

Einfach so nach einem Date fragen? Ist das nicht ungewöhnlich?

Die Frage ist ja halt ob sie das gleiche fühlt. Ich bin auch ein wenig wie du. Der schüchterne in der Klasse und hab auch nur 1 freund. Und wie jeder auch einen "Crush". Ich bin ja nicht Muslime, was es für mich in eine andere Sicht bringt, da ich nicht weiß wie eure Kultur es mit Heiraten usw. macht. Also wäre meine Idee es langsam anzugehen und zu schauen ob sie auch dir Zuneigung zeigt. Also ich hab davon keine richtige Ahnung, da ich nicht mal ne richtige Beziehung hatte. Für uns Jungs ist es hart eine Freundin zu finden, da wir meistens entweder schüchtern oder der sogenannte Playboy, der zu sehr andere hetzt, sind. Ich hoffe du hast Glück dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.05.2021, 16:13

Wir es in keiner Kultur ist, kannst du in meiner Frage Liebe im Islam sehen. Danke :)

Hi, ADSA6194!

Dann triff dich erstmal mit dem Mädchen, vorausgesetzt, sie möchte das auch, und wenn ihr dann befreundet seid, dann beichtest du es deiner Mama.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
verreisterNutzer  29.05.2021, 16:12

Wird meine Mutter das akzeptieren? Sie wäre wütens usw.

Renate2804  29.05.2021, 16:14
@verreisterNutzer

Wenn sie verständnisvoll ist, wird sie erst schimpfen, wird es aber akzeptieren. ... Und vielen Dank für deine Bewertung.

Versuch es mal mit Partnerarbeit in der Schule. Wenn möglich, lass dich zu ihr ins Team stecken. Für Referate und so muss man ja viel Arbeit reinstecken. Unter so einem Vorwand könntest du dich mit ihr Treffen. Und dann schaut ihr mal, ob ihr zusammen passt und ob das mit euch klappen kann

Versuche einfach, Dich heimlich mit ihr zu verabreden! ...Du hast nichts zu verlieren! ...wenn sie ja sagt, ist es prima und ihr schadet damit niemandem - also brauchst Du Dich vor keiner ANGEBLICHEN "Sünde" zu fürchten.

Wenn sie "nein" sagt, dann ist es zwar schade, aber dann stehst Du nicht schlechter da als jetzt auch schon! ...und Du kannst auf Dich stolz sein, weil Du Mut bewiesen hast!

verreisterNutzer  29.05.2021, 20:34

Vielen Dank :) Sie hat ja gesagt :) Was sollen wir dann machen? Warum Mut bewiesen?

FelicienRops  29.05.2021, 23:51
@verreisterNutzer

Glückwunsch! ....Ich wusste: Du kannst stolz auf Dich sein!

Was machen? -.... einfach nur mal reden, Euch austauschen, Euch kennenlernen - mal sehen , was sich so ergibt -

Mut beweisen ist einfach nur: Zu sich selbst stehen und zu dem worauf man Lust hat, solange das nichts ist, was anderen schadet! ...und die Angst vor sinnlosen Verboten überwinden!