Wie finde ich eine Freundin als Transgender?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber was ist dir genau wichtig? Möchtest du eine Freundin an deiner Seite, in gegenseitiger Liebe und hoffentlich in einer dauerhaften Beziehung?
Oder geht es Dir nur darum, möglichst schnell irgendein Mädchen an der Seite zu haben? Dein Glück hängt an Dir und nicht in der Verantwortung anderer...schon gar nicht eines Beziehungspartners.

Mein Mann (transsexuell) und ich haben uns in einem Café kennengelernt und ich wusste knapp eine Woche nicht, dass er als Frau geboren wurde. Als er es mir gesagt hat, war das auch kein Problem.

Es gibt sicherlich Datingplattformen, die eben auch Transgender mit einschließen, fraglich allerdings, ob dir, als 15jähriger offen steht oder eben erst ab 18.

An sonsten kann ich nur empfehlen, aber das liegt daran, dass ich eben Menschen gerne persönlich begegne...geh' raus. Geh' in Cafés, in denen viele Mädels unterwegs sind, Clubs, Jugendtreffs etc.

Viele Mädchen haben damit überhaupt kein Problem, dass jemand transgender ist. Und alle anderen haben in deinem Leben eh nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender
KsClarky23
Fragesteller

Ich will eine Beziehung die ende meines Lebens dauert

Ylvarina  06.07.2020, 18:46
@KsClarky23

Das will jeder. Dass es aber dann so kommt, ist eine Seltenheit.

Bei meiner ersten Partnerin dachte ich das auch...dann starb sie, als ich 30 war. Jetzt habe ich meinen Mann...weiß ich, was in 10 Jahren ist oder morgen?

Wir wissen alle nichts über die Zukunft. Ja, man kann mit Hoffnung in die Beziehung gehen.

Aber trotzdem klingt deine Frage nicht gerade danach, als würdest du eine dauerhafte Beziehung suchen, sondern sehr verzweifelt auf der Suche nach einer Freundin sein...auf der Suche nach einem Glück oder dem Glück, für das eine andere Person nicht verantwortlich ist.

KsClarky23
Fragesteller
@Ylvarina

Das klingt zwar so aber ich will nicht nur das eine :)

FragestellerD  06.07.2020, 18:47
@KsClarky23

Die Gewissheit hast du nie. Vor allem mit 15… egal ob Trans, junge oder Mädchen, Beziehungen in dem Alter sind selten für die Ewigkeit bestimmt. Sie halten auch Recht selten lange

Ylvarina  06.07.2020, 18:53
@KsClarky23

Was ist los mit Dir? Fühlst Du dich durch irgendetwas angegriffen? Wenn ja, tut es mir leid. Aber es ist nunmal FAKT, dass man NIE weiß, ob eine Beziehung den Rest des Lebens hält, so leid es mir tut.
Also, was gehst du mich an?

Glaubst du, mein Mann hat mit 15 schon die Beziehung für die Ewigkeit gehabt? Mitnichten...und auch ihm wurde die Transsexualität in zwei Beziehungen vor mir zum Verhängnis. Man weiß es eben nie.

Es gibt mehr als genug Frauen mit trans Hintergrund in deinem Alter, die auch auf Suche sind. Halten sich zu 99 % an denselben Orten auf wie du.

Am ehesten entstehen Beziehungen meiner Erfahrung nach an Orten, die man häufig aufsucht und daher die Chance hoch ist, sich wieder zu treffen, beispielsweise trans Stammtische und Vereine. Dort habe ich meinen Ex-Freund auch kennengelernt.

Vor allem in deinem jungen Alter wäre das eine gute Möglichkeit, zumal es im Online-Dating meist ziemlich übel zugeht - und Clubs ein gewisses Alter voraussetzen, sowie darüber hinaus in den seltensten Fällen dort dauerhafte Beziehungen entstehen.

Du wirst sicher die richtige Person finden, auch wenn das leider etwas dauern kann :D

Und ganz ehrlich du bist ein Junge und wenn doch wirklich jemand liebt, wird er es auf jeden Fall verstehen

LG Jacob

Auf Instagram gibt es deutsche LGBTQ+ Seiten, auf denen man sich vorstellen kann. Da schickt man ein Bild (oder ohne) und ne kurze Beschreibung von sich per DM und die Admins der Seite posten das dann

Z.b.

Lgbt.german1

Lgbt.welt

Lgbtqdeutschland

KsClarky23
Fragesteller

Dankö

Anonymyt  06.07.2020, 19:05
@KsClarky23

Mach das nicht, sonst schenkst du möglicherweise noch jemandem der viel zu weit weg ist und somit dir unereichbar

RammWild  06.07.2020, 19:08
@Anonymyt

Es gibt auch bei vielen Pages Posts für verschiedene Bundesländer

& es ist ja letztendlich seine Entscheidung. Mir persönlich wäre eine Beziehung recht, bei der einer der Partner im Ausland lebt. Je weniger man sich sieht, desto weniger Körperkontakt & desto glücklicher bin ich.

Und es gibt ja trotzdem viele, die nichts gegen Entfernung haben oder das sogar begrüßen. Also mein Alptraum wäre jemand, den man mehr als zweimal im Jahr sehen könnte xD

Du wirst eine Freundin finden, wie es andere Jungs auch machen. Mach dir keinen Stress, du bist erst 15

KsClarky23
Fragesteller

Ich hoffe bro