Verliebt ins Schulpferd?

6 Antworten

Gar nicht überzeugen, auch wenn das Geld da ist. Laut einem Kommentar von Dir habt ihr "angeblich" schon 2Pferde und bald ein Fohlen. Das reicht. Schulpferde sind da um zu lernen, weis es daher lieber zu schätzen das dort gute Schulpferde sind. Schau mal lieber das Du bei euren bereits vorhandenen Pferden Vertrauen aufbauen tust um mit diesen mal zu arbeiten. Würde ich alles auf dem Hof tun, wo meine Kids voll Süß finden und sich verlieben, also Liebe auf den ersten Blick, wären sämtliche Gebäude voll mit Tieren.

Wenn Du mal keine Zeit hast, ist dies kein Grund sich wie ein Kleinkind zu benehmen. Würdest Du das bei mir tun, wäre wohl für die darauffolgende Woche der Unterricht gestrichen!! Sag mal wie verzogen bist Du den eigentlich!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Ich meine, das jemand der nur 1x in der Woche auf dem Pferd sitzt, nichtmal annähernd einschätzen kann wie viel Verantwortung und wie viel Arbeit ein eigenes Pferd braucht und macht.

Vom Kenntnisstand über Gesundheit, Haltung und Pflege mal ganz zu schweigen....

Wie wärs denn wenn du den Besitzer des Pferdes erstmal fragst, ob du eine Pflege- oder Reitbeteiligung an dem Pferd haben darfst? So könntest du noch mehr über Pferde lernen, ohne gleich die gesamte Verantwortung zu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Annonym111
Fragesteller

Meine Fmailie hat 2 Pferde und wir kriegen ein Fohlen außerdem haben wir auch Hunde Katzen und kanninchen also ich weiß was es mit Stallarbeit und Verantwortung auf sich hat

GillyDi  26.03.2019, 22:15
@Annonym111

Das kommt ja plötzlich....

Wenn ihr eh schon fast 3 Pferde habt, wofür brauchst du dann noch ein viertes?

Heklamari  27.03.2019, 13:54
@Annonym111

dann kümmere dich daheim um die Pferde, betüdelsie und freue dich auf's Fohlen und lerne und genießen den wöchentlichen Ritt auf dem Schulpferd, damit du bald daheim eines eurer Pferde reiten kannst

Steht sie den zum Verkauf? Und warum gleich kaufen? Du bist einmal die Woche beim Pferd 🐴, wenn du sie kaufst bist du jeden Tag da. Wie wäre es mit einer Reitbeteiligung für 3 mal die Wochen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ach Kind...

Ein Tier ist wie ein Familenmitglied. Wenn die Eltern es nicht von Herzen möchten, geht das garnicht. Aber weißt du - ich bin auch verliebt in „mein“ Schulpferd. Aber ich kann es mir auch nicht kaufen. Damit müssen wir leben und uns einfach daran freien, dass wir es jede Woche sehen und dann wohl meist auch reiten können.

Tut mir leid, dass ich da keine bessere Nachricht für dich habe. So ist es nun mal im Leben.

Dahika  26.03.2019, 22:53

Tja. diese verdammte Lebenserfahrung....

schulpferd?

bei uns meint man der PC Raum ist alles vom Sperrmüll

die Toiletten sind komplett am arsch

Die Tische und Stühle sind aus dem letzten Jahrhundert

die Bücher sind verranzt

overheadprojektoren wie vor 20 Jahren nix mit beamer

kein wlan

aspest in den Wänden und decken

Das fällt mir alles spontan in 1min ein xD

ich wohne in Stuttgart und der Zustand unserer Schulen sind eine reinste Frechheit !

Und ihr habt ein Schulpferd?

ich würde mich nicht wundern wenn wir unser „schulpferd“ in Form von Mahlzeiten kn der Kantine nicht schon in unseren überteuerten maultaschen hatten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Connyponys06  26.03.2019, 20:44

Meinst du das ernst oder machst du Spaß?

Falls du es wirklich nicht weißt :

Ein Schulpferd wird nicht in einer Schule verwendet. Ein Schulpferd ist ein Pferd,welches in einer Reitstunde von Reitschülern geritten wird. Dafür müssen die Reiter zahlen. Das hat also nichts mit Schule zu tun (es sei denn es ist ein Reitinternat oder so).

Dahika  26.03.2019, 22:54

elender Troll