Verliebt in Großcousine, ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst auch deine Cousine heiraten, da die großcousine dann noch mal ein Stückchen weiter von dir entfernt ist, ist das natürlich Okey.

Wie du ihr das erzählst ist eine wirklich gute Frage.... Ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht gut aufnehmen würde, wenn du ihr erzählst, dass du sie magst und im selben Moment erwähnst, dass ihr übrigens entfernte Verwandte seid. Vielleicht erzählst du ihr von eurer Verwandtschaft und hoffst, dass sie vielleicht irgendwann ähnlich fühlt... Anders herum wäre es glaube ich noch unangenehmer...

Ob es Gesellschaftlich Okey ist, kann dir egal sein. Es wird immer Leute geben die komisch gucken, wenn du es verrätst. Aber wen geht das schon an außer dich und deinen Schwarm?

Alpakalol
Fragesteller

Das Problem ist dass wir es beide wegen dem Geburtstag unserer jeweiligen Großelter wissen. Seit dem hab ich nicht mehr so viel mit ihr geredet. Soll ich vielleicht mehr mit ihr schreiben oder eher bis zur Geburtstagsfeier abwarten?

mfg00  11.11.2019, 20:57
@Alpakalol

Je nachdem wann der Geburtstag ist... Ich würde damit auch nicht direkt zur Tür rein fallen, sondern langsam aufbauen.

Alpakalol
Fragesteller
@mfg00

Ende November, aber ich glaube ich rede morgen im Bus mit ihr...

mfg00  11.11.2019, 21:32
@Alpakalol

Auch ne Idee. Aber wie gesagt, hau ihr nicht direkt mit deinen Gefühlen um die Ohren, das würde mit Sicherheit schiefgehen.

Viel Glück dir!

Sogar Cousin und Cousine dürfen heiraten. Da ist es gesellschaftlich kein Problem, etwas mit der Großcousine anzufangen. Die Frage ist nur, ob sie das auch will.

Wenn ihr das nicht überall groß herumerzählt wird das kein Außenstehender merken, dass ihr verwandt seid. Sollte das aber doch durchkommen denke ich dass viele das nicht sehr gut aufschnappen würden

Heutzutage geltet ihr wohl nicht mehr als verwandt.

Schachpapa  11.11.2019, 18:34

Auch heutzutage sind sie verwandt. Aber heutzutage ist das kein Problem, da es den meisten Menschen schlicht egal ist.

Und das ist gut so.