Verliebt in einen fiktionalen Charakter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in etwas verliebt ist, was es nicht gibt, hat man im echten Leben zu wenig mit realen Menschen zu tun.
Nun weiß ich nicht um welchen Charakter es bei dir geht aber ich hatte früher oft das Problem, dass Menschen nur interessant für mich waren, wenn sie wie Anime Figuren aussahen. Das schränkt das ganze normale Leben erheblich ein.
Ich war damals auch im gleichen Alter wie du aber je mehr ich mich durch Schule und Beruf auf das normale Leben konzentrieren musste war ich mehr oder weniger dazu gezwungen mich an den Anblick normaler Menschen zu gewöhnen.
Geh mehr raus, beschäftige dich mehr mit dem echten Leben - wenn du introvertiert bist triff dich mit Leuten die ein ähnliches Hobby wie du haben.
Wenn es hart auf hart kommt kannst du dich ja mal mit jemand treffen der diesen Charakter cosplayed ;)
Aber du bist erst 14 - versuche erst mal normal Menschen zu begegnen.

Hm, sieht verd... verfahren aus :-(  Weg da, an die frische Luft !

Oft sind die Leute die solche "Charakter" machen, ziemlich Eigenbrötler und machen das in geschlossenem Team. Einer alleine ist nicht diese virtuelle "Person".
Also, auch wenn Sie diese Gruppe finden, werden sie wahrscheinlich Bammel vor Ihnen haben und sich noch mehr zurückziehen müssen :-(
Sie würden warscheinlich mehr Schaden anrichten, als Gutes zu tun :-(

Also ich kenne das..Es ist bei mir so..Ich bin in mehrere..In echte und unechte..Mir ist es auch peinlich über sowas zu sprechen aber..Alle sehen mich so als ob ich liebe ekelhaft finden würde..Ich lasse es so aussehen aber ich wünsche mir Sie wären real..Ich versuche Dinge die mit ihnen zu tun haben zu tun...Bilder anschauen Volt. Animationen gucken und mir vorstellen das sie..einfach bei mir sind..Und für mich da...Ich weiß es klingt komisch ABER ich z.b. in fnaf charaktere und war mal in jemanden aus einem KINDERFILM! Aber ich versuche damit klar zu kommen und ja..einfach mich nicht aufbringen zu lassen ich meine...Ich sage mir Sie sind echt und..Es gibt sie einfach sie kennen mich und ich sie! Ich liebe sie wirklich echt..Und ich hoffe das ich dir helfen könnte..Es tut mir leid das es erst jetzt kommt und Vllt. Hast du das Problem ja auch garnich mehr..Ich bin auch in welche..Die ich in real nichtmal kenne xD

....Ich finde dieses Themer wichtig und nicht lustig...Ich wünsche es mir aber irgentwie trotzdem jeden tag das sie real wären.. :) es wird wieder k werden und es muss dir nicht unangenehm sein :D (ich weiß ich bin dumm aber..jaaa ehm nagut..)

Wenn er nicht real ist, wie kann er bei dir sein?

Lenk dich irgendwie ab.

lolastar879
Fragesteller

Kann er ja nicht deswegen bin ich ja depri (Hab versucht das in der Frage zu erklären aber hat wohl nicht geklappt :/)

DoSchwimmbutz86  20.03.2017, 11:33
@lolastar879

Traurigkeit und Depression sind zwei verschiedene Dinge. Mit jemanden reden, wäre auch möglich. Vielleicht mit einem Therapeuten?

Hallo 🙋‍♀️ viel dagegen tun kann man glaube ich nicht man kann nicht steuern in wen man sich verliebt