Unsterblich in falsche Person verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hast du es wirklich nicht leicht! Puh! Und damit bist du natürlich auch nicht die einzige Person! :-)

Aber, wenn du in ruhigen Momenten "bei Verstand" (und nicht so sehr beim Gefühl) bist, dann ist dir wahrscheinlich auch klar, dass du mit deiner Liebe keine Chance hast. Die Lehrerin mag dich sehr und mehr ist sicher nicht möglich.

Aber das Gefühl sagt halt was anderes!

Also wäre es gut, wenn du in den nächsten Tagen und Wochen immer mal wieder auch dem Verstand eine Chance gibst, dass er sagen kann, was er dazu denkt.

Ansonsten: Dich ablenken. Den Gedanken an sie nicht denken. Ihr nicht schreiben....

Stattdessen: Tagebuch, draußen aktiv sein und dich auspowern, Dinge machen, die dich körperlich und / oder geistig anstrengen...

Aber vor allem: Auch wegen der Depression: Gut auf dich achten, damit du nicht wieder in die nächste Krise rutschst. Frühzeitig Hilfe / Unterstützung holen!

Vergiss sie. Es war absolut unprofessionell sowas zu dir zu sagen und dir ihre Nummer zu geben.

Hallo 👋

Das ist doch schön, dass du dich verliebt hast...

Ich möchte dir nichts kaputt machen, aber du musst bitte auch bedenken, dass sie deine Lehrerin ist und damit bist du ihre Schutzbefohlende...Eine Beziehung mit Intimen Kontakt kann für sie ernste Rechtliche Probleme bedeuten...Und wenn du sie liebst willst du sie ja davor wohl bewahren :)

Allerdings ist es schon komisch, dass sie sowas macht (umarmen, ...). Wenn du dich dabei unwohl fühlst, sage es ihr bzw. gehe zu deinen Schulleiter bzw Vertrauenslehrer...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Infinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die Lehrerin findet dich einfach niedlich. du könntest ihre Tochter sein !

Vielleicht bist du nicht verliebt sondern hast ein Mutter-Komplex

lilli123148
Fragesteller

wie entsteht ein mutter-komplex?

Powerpoint377  03.07.2022, 20:58
@lilli123148

Wenn du z.B. wenig aufmerksamkeit von deiner Mutter bekommst und dann andere in der Rolle siehst

Ich habe eine Frage (soll nicht unhöflich klingen) aber ist es nicht eigendlich verboten das Lehrer*innen ihren Schüler*innen die Nummer geben?

PS: musst nicht Antworten, würde mich nur mal so Interesiren

Powerpoint377  03.07.2022, 20:57

meine frühere deutschlehrerin hatte auch, aber jeden die Handynummer gegeben, damit jeder sie anschreiben konnte, wenn die Hausaufgaben nicht verstanden wurde