Verliebt in die Kommilitonin...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trau dich :-)

Sie vergessen, das wird nicht funktionieren, weil sie dir so wichtig ist, und du möchtest dir auch nicht immer und ewig die Frage stellen "was wäre wenn"? Hätte es was werden können mit uns?

Ich wünsch dir ganz viel Glück, das wird schon! Manchmal ergeben sich Wege, da hätte man nie von geträumt.

TRAU DICH

!!! Du bist doch jung und hast NICHTS zu verlieren...

Red einfach mehr mit ihr und frag sie nach nem Date (Picknick, Essen gehen, Cafè)

Wird scho - viel Glück (:

Hast Du Erfolg gehabt oder quälst Du Dich weiterhin mit dieser Frage?

Eine Einladung zu Dir nach Hause wäre auch eine prima Idee. Ihr könntet Pizza selber machen und dazu einen leckeren Wein trinken. Das lockert die Atmosphäre ungemein.

Da sie ja schon mitbekommen hat, welche Neigung Du besitzt und sie sich auf die Einladung einlässt, ist das erste Eis gebrochen.

Wenn Du das Thema dann im Verlaufe des Abends noch einmal aufflammen lässt, kannst Du sie ja fragen, ob sie sich das ebenfalls vorstellen könnte. Wenn sie Dir so viel bedeutet, musst Du vorsichtig mit dem Thema sein, damit Du sie nicht verschreckst, bzw. sie sich nicht bedrängt fühlt. Dann erreichst Du nämlich das Gegenteil.

Alles Liebe

Versuch doch erstmal, sie näher kennenzulernen, viel mit ihr zu unternehmen, zu reden, bei ihr zu sein.. Dann kann es gut sein, dass sie sich auch in dich verliebt :) Du musst nur ein wenig Initiative zeigen, damit das möglich wird ;)

Hallo Julschen :)

also zunächst mal solltest du aufpassen, dass dein "ich bin zu schüchtern und sag mal lieber nix bzw. gehe auf Distanz, weil ich mich nicht blamieren will und so" nicht genau andersrum rüber kommt, nämlich in der Art "ich will nix mit dir zu tun haben und vermeide daher jeden näheren Kontakt"!

Klar, 2 Jahre zwangsweise die gleichen Vorlesungen zu besuchen, wenn man sich lieber aus dem Weg gehen würde, ist bestimmt nicht lustig und wohl auch der Grund, warum ich zumindest in der normalen Schulzeit eher davon abrate, sich "dem Schwarm in der gleichen klasse" zu offenbaren, wenn man nicht auch privat total dicke ist und sich vlt. schon privat besser kennt als nur von der Schule her. Bei dir sehe ich das (wie auch im Beruf usw.) eigentlich ähnlich. Geht es gut, trennen sich wohl nach 2 Jahren trotzdem eure Jobs, Wohnorte... und wird es nix (oder ein Desaster) dann hat man 2 Jahre Hölle vor sich.

Wenn du schon WEIßT, dass sie bisher nur Hetero-Bez. hatte und sie von dir wiederum WEIß, dass du bi bist, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass SIE (bei Gefallen) auch schon auf dich zugekommen wäre, denn bei dir kann sie ja zumindest sicher sein, was deine Orientierung angeht. Da sie das aber nicht getan hat, sagt mir mein Bauch, du solltest lieber die 2 Jahre noch mit einer guten Freundschaft verbringen und wenn es sich nicht von alleine ergibt, dass es doch mehr wird, dann erwarte auch nicht mehr.

Joah... ich weiß... ich red mich leicht, ne?^^ Ne 100%-Richtung kann ich dir leider nicht anbieten, da ich selbst nicht wüsste, ob ich es sagen würde... sollte... wollte... viel Kraft! :-)