Verliebt in den Therapeuten?

6 Antworten

Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Wahrscheinlich hat er einfach nur ein vertrauensvolles Freundschaftsverhältnis zu dir aufgebaut. Das ist natürlich wichtig, um dir helfen zu können.

Ein professioneller Therapeut wird seinen Ruf nicht schädigen und etwas mit einer Patientin anfangen.

wenn es stimmt, dass ihr im privaten Kontakt seid, ist das extrem unprofessionell von ihm und auch nicht erlaubt!

das wäre ein triftiger Grund den Therapeuten umgehend zu wechseln, denn seine Unprofessionalität gefährdet den Therapieerfolg

PustebIume1997
Fragesteller

Ja aber ich finde es ja schön, mit ihm zu schreiben und zu telefonieren...

Schrumpfer  06.08.2018, 19:50
@PustebIume1997

das spielt keine Rolle...

er DARF das nicht, er verstößt damit gegen seine Berufsordnung...

schon klar, dass es dir gefällt...

aber welchen therapeutischen Nutzen hat es, wenn ihr die Therapiestunde für Sex auf der Couch nutzt?

wird dadurch deine psychische Störung, wegen der du in Behandlung bist, gebessert?

Ich hatte vorhin eine erneute Sitzung und habe es einfach mal offen angesprochen, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle und fragte ihn, ob es ihm ähnlich ginge.

er hat geantwortet: (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt)

“ich finde wir haben eine durchaus intime, therapeutische Beziehung. Und natürlich bin ich von so einer hübschen, jungen Dame nicht abgeneigt. Sie gehören definitiv zu meinen Lieblingspatienten und ich kann mir gut vorstellen, auch privat mehr mit Ihnen zutun zu haben.“

im Verlauf der Sitzung hat er mir das du angeboten und mich zu einem Abendessen im Restaurant heute Abend eingeladen.

Also ich denke, jemand der wirklich nur seinen Job als Therapeut macht, sagt sowas nicht oder?

ich in meiner Verliebtheit bin natürlich jetzt überglücklich.. aber irgendwie fühlt es sich verboten an...