Kein Bauchkribbeln beim Küssen

5 Antworten

Ich denke, dass es sein kann, dass Du nicht so krass verliebt bist, wie man es sein könnte. Da musst Du natürlich abwägen, ob Du mit dem Kusspartner was Ernstes anfangen willst - weil ich z.B. ~weiß~, dass es auch Menschen gibt, bei denen man extremes, tolles Bauchkribbeln beim Küssen hat.

Natürlich kann's auch sein, dass die "Verliebtheit" mit der Zeit erst zunimmt, vielleicht kommt dann das Kribbeln irgendwann später.

wirsindtoll
Fragesteller

okay.. dankeschön

Hallo Wirsindtoll,

es mag sein, dass im Laufe der Zeit das Küssen so "normal" wird, dass wir das Kribbeln im Bauch (was dazu gehört) nicht mehr fühlen.

Dann muss jeder Kuss mit entsprechenden Erinnerungen, Gedanken, Assoziationen unterstützt werden, die den Freund oder die Freundin, die Ehefrau oder den Ehemann wieder so erscheinen lassen, als wäre es das erste Mal.

Hier darf auch mal unser Kopf unseren Herzen etwas auf die Sprünge helfen. Und schon sind wir wieder verliebt.

Mir ist es auch so ergangen, oder ich war in der Gefahr kurz davor. Aber wenn ich mich daran erinnere, was ein Traum mein Schatz ist, kribbelt es mir schon im Moment beim Schreiben im Bauch - und wie dann erst, wenn ich sie morgen wieder in meine Arme schließen kann.

Viele Grüße EarthCitizen

wenn du wirklich verliebt bist (wärst) dann weißt du das auch :) und dann fühlt es sich auch so an wie du es dir vorstellst ;) hör auf dein herz.

wirsindtoll
Fragesteller

danke :D

Kommt darauf an. Wenn du die Person schon öfter geküsst hast (vielleicht auch regelmäßig) dann ist das nichts besonderes mehr. In der Theorie zwar schon aber ganz ehrlich: Das Bauchkribbeln entsteht durch das Glückshormon Dopamin, welches sich im Körper breitmacht, wenn etwas unerwartetes oder neues passiert. Wenn du öfter küsst lassen die Schmetterlinge eben nach.

wirsindtoll
Fragesteller

naja eigentlich war es schon beim ersten kuss mit dieser person..

Normal solltest du Bauchkribbeln haben..wie lang bist du denn schon mit ihm/ihr zusammen?

wirsindtoll
Fragesteller

noch gar nicht