Verliebt ihr euch oft bzw. permanent oder eher sehr selten?

5 Antworten

Nie - ich bin aromantisch. Ab und zu finde ich mal jemanden toll, aber das letzte Mal, dass dieses Gefühl recht stark war, war, als ich 15 war... im Nachhinein hab ich erkannt, dass das eher daran lag, dass mir jemand, der gut aussah, Aufmerksamkeit geschenkt hat, und ich einen besten Freund haben wollte.

Hallo

Das ist eine recht Intime Frage finde ich, aber gerne Antworte ich dir darauf.

Ich bin eine Person die sich über Jahre an eine Person bindet auch wenn diese schon längst Schluss gemacht hat.

Z.B. Ich war Jahre in eine Frau verliebt die ich aus einem Kurs kannte.

Das Schicksal war stets mein verbündeter d.h. : ich war fast immer mit ihr in einer Gruppe etc. .

Nun waren wir in einer Beziehung die komisch wurde und sich selber auflöste.

3 Jahre später habe ich immer noch starke Emotionen für sie und das schlimmste ist wir sind noch Gelegenheitsfreunde was es nicht gerade einfacher macht

bei mir war es früher genauso jedoch ist dieses „verlieben“ von dem du sprichst wojl eher ein „verknallen“ oder „verschauen“. Du verknallst dich vielleicht deswegen so oft weil du andere suchst um glücklich zu werden und andere suchst damit du beschäftigt bist. Versuche doch mal dich voll und ganz auf dich zu konzentrieren❤️

MsSteinkamp
Fragesteller

danke für deinen Beitrag, ☺️du hast mit deinen Worten direkt ins Schwarz getroffen.. so ist es, wenn ich in mich gehe und realisiere, dass ich mein „Glücklichsein“ immer von Jungs abhängig mache..ohne dieses merke ich, wie unglücklich ich eigentlich bin...

Ich denke du verwechselst Schwärmerei mit Verliebtheit. Ich verliebe mich sehr selten und auch erst wenn ich die Person sehr lange und gut kenne.

MsSteinkamp
Fragesteller

Naja beides. Habe tatsächlich Gefühle mit dabei.. 😂

Lucynchen  10.05.2021, 22:00
@MsSteinkamp

Klar hast du Gefühle aber ich bezweifle, dass das wirklich mit Liebe zu tun hat. Ich denke du “verknallst“ dich wegen dem Gefühl und nicht wegen der Person.

Ich weiss auch nicht wie es dazu kommt, aber ich selbst war noch nie verliebt und hatte auch noch nie einen Crush. Bin w/16.