Verliebt ihr euch im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Das kann passieren 38%
Ich verliebe mich nur in der realen Welt 24%
Ich habe mich, dass ist mir genug 14%
Das geht gar nicht 11%
Etwas ganz anderes 8%
Es ist ein Spiel mit dme Feuer 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann passieren

Verlieben und das Interesse für eine Person bekommen geht meiner Meinung nach auch übers Internet.

Wirklich intensive Gefühle und Liebe “aufbauen” klappt für mich nur im echten Leben. Wenn man die Nähe der anderen Person spürt, mit ihr über alles reden kann, lachen kann, sich anfassen kann.

Etwas ganz anderes

Ich verliebe mich eher nicht in Personen, die ich nie persönlich getroffen habe..

Natürlich kann Sympathie entstehen. Und mitunter heiratet man dann.

Das kann passieren

Hab meine Freundin auch im Internet kennengelernt. Wir hatten 2 Jahre (!) Eine Beziehung, ohne uns überhaupt gesehen zu haben. Sie wohnt halt auf der anderen Seite von Deutschland. Naja und jetzt haben wir uns schon öfter mal getroffen. Im märz kommt sie wieder 6 Tage zu uns.

Sowas ist machbar, aber es ist sehr schwer. Ständig Kommunikationsprobleme, einfach weil man die Mimik und Betonung beim Schreiben nicht mitkriegt usw. Und die ganze Zeit am Bildschirm hängen ist oft echt nervig..

Machbar? Definitiv

Einfach? Nein

Wollte ich selbst schon aufgeben? Ja

Das geht gar nicht

In eine Vorstellung kann man sich vor verlieben bzw so ansatzweise verlieben. Aber nicht eine Person. Nur die Vorstellung der Person

Ich verliebe mich nur in der realen Welt

Ich gönne jedem, der das im Internet macht, seine eigene Strategie. Für mich ist das jedoch nichts, da ich die Personen im Internet nicht so kenne, dass ich mich in sie verlieben könnte oder wollte.