Verliebt aber noch nicht bereit wegen Altlasten wie damit umgehen?

4 Antworten

Auch ihr habt das Pferd von hinten aufgezäumt. Und das macht es jetzt so schwer.

Warum kannst du ihr nicht aus dem Weg gehen?

Wenn es ihr ernst ist, tut sie auch aktiv etwas zur Aufarbeitung ihrer Vergangenheit. Abstand zu dir wäre dabei aber von Vorteil.

Und du kannst nur Geduld haben und den Dingen Zeit geben. Wie groß du das Zeitfenster gestaltest, musst du aber wissen.

AntonHugo
Fragesteller

Wir sehen uns berufsbedingt jeden Tag und sind auch in einer Art Clique zusammen. Also geht aus dem weg gehen nicht. Sie sagt auch dass sie mich nicht verlieren will. Es ist nur schwer zu wissen dass sie feiern geht und alles macht was in ihrer alten Beziehung" verboten" war. Da hab ich natürlich Angst dass jemand kommt der mich ins aus schießt in der Zeit

user89467  13.12.2016, 16:47
@AntonHugo

Diese Möglichkeit besteht jederzeit. Auch wer in Beziehungen ist, ist oder wird deshalb nicht taub und blind.

Du musst (ihr) vertrauen und das Beste hoffen. Mehr kannst du nicht tun.

In eine neue Beziehung sollte man keinen alten Probleme mitnehmen! Altlasten aufzuarbeiten geht nicht so rukizuki! Lass ihr die Zeit. Etwas anderes wird dir nicht übrigbleiben!

Versuch die gemeinsame Zeit die ihr habt zu genießen. Verhalte dich so wie bisher auch. Sei nicht zu aufdringlich. Red viel über Ihre Gefühle. Versuch Ihr Sicherheit zu geben.

Nicht warten - kämpfen.

Glaub mir, sonst verlierst du sie an den anderen.

Sie will nicht wirklich, dass du ihr zeit gibst. Für sie ist das jetzt eine reine Entscheidungsfrage.

Frauen wollen, dass man um sie kämpft, auch wenn sie den männern das nicht klar sagen.

So ticken wir nunmal.