Verliebt (?!) in den besten Freund, der vergeben ist

4 Antworten

Also wenn du ihm deine Liebe gestehst könnte das durchaus riskant für den Verlauf eurer Freundschaft sein, denn wenn er es nicht erwidert wird es danach nicht wieder wie vorher sein. Wenn du dir allerdings sicher bist, das du mehr als Freundschaft für deinen besten Freund empfindest dann gibt es nur diese eine Möglichkeit ihm es zu sagen. Denn ansonsten wirst du vermutlich auf lange Sicht unglücklich in seiner Nähe sein, da er ja eine andere Freundin hat. Viel Erfolg

Hi:) Ich bin in haargenau der gleichen Situation. Nachdem ich mir die Antworten durchgelesen habe, konnte ich nicht weiter kommen. Dann sind alle glücklich außer ich, super!! Bei mir kommt noch ein Problem hinzu, und zwar hatte ich letztens ein Daten und habe den Jungen nur mit meinem besten Freund verglichen...Das hat mich total traurig gemacht, denn jeder hat ja nun einmal selbst eine Chance verdient. Ich treffe mich demnächst mit meinem besten Freund. Ich habe aber für mich selbst beschlossen ihm es nicht zu sagen. Denn falls es zu einer Beziehung kommen würde, und diese auseinander bricht, ist die Freundschaft verloren. Ich werde die Gefühle einfach unterdrücken. Das hilft, wirklich. Mache dir nicht zu viel Stress und so ein verliebt sein geht schnell wieder vorbei. Die Freundschaft jedoch, bleibt für immer.

Sorry, für den langen Text aber ich wollte auch mal meine Gefühle loswerden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß: flowergirl2

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Ich bin in den besten uns süßesten Typ auf der Welt verliebt. Er hat schon seit über 1 Jahr eine Beziehung und mich hat das nie gestört weil wir uns erst in letzter Zeit richtig angefreundet haben. Und er ist so süß zu mir und versucht mir immer zu helfen. Egal wie oft ich versuch ihn zu vergessen. Sobald wir uns treffen kann ich an nichts anderes denken. Er macht mir einfach so viele Hoffnungen...

OK die Situation ist für dich natürlich alles andere als super und ich könnte auch sagen, Du hast in diesem Spiel die wohl denkbar schlechten Karten gezogen. Dennoch brauchst Du dir aber auch keine Gedanken darüber zu machen, das Du vielleicht die aktuelle Beziehung von deinem besten Freund zerstören könntest, das wird dir ganz sicher nicht gelingen und zwar so lange nicht wie diese Beziehung noch gut läuft. So gesehen versuche besonnen zu bleiben und lasse dir nach Möglichkeit auch nichts anmerken, denn das könnte sich auf eure Freundschaft durchaus auch störend auswirken.

Lenny4
Fragesteller

und dann? Unglücklich sterben? :P

JZG22061954  21.09.2014, 17:52
@Lenny4

Glück hat viele Namen und sterben wirst Du noch früh genug.