Männliche Freunde trotz Beziehung?

11 Antworten

Nein, das macht alles nur kaputt,spreche da aus eigener Erfahrung, natürlich sollte Mann einer Frau vertrauen und nicht immer schlecht Denken,auf jeden Fall können treffen mit anderen Männern alles kaputt machen!dem musst du dir sehr bewusst sein,ich habe da eine sehr sehr sehr miese Erfahrung mit meiner sehr langjährigen ehemaligen Lebensgefährtin gemacht über 10 Jahre zusammen!! Also mein Tip für die Männer: ,gleich beim ersten Date abchecken,wie steht die Frau zu Männerfreundschaften hat Sie Bock drauf sich öfters mit denen zu treffen??dann aber Blitzschnell Selbstanruf starten und das Date schnellstmöglich beenden und zusehen das Mann 😃👍,Land gewinnen tut,und Tschüss,denn eins kann ich aus mehreren bösen Erfahrungen sagen:, die meisten Freundschaften, zwischen Mann und Frau enden zusammen im Bett!,und wer hat da schon Bock drauf ich jedenfalls nicht,warum sollte ich meiner Freundin schlechte Gefühle verursachen wenn ich sie doch liebe,nein nein eins geht nur Beziehung oder ein Lotterleben 😉,ist nicht böse gemeint,aber ich habe mir da starke Prioritäten gesetzt,und bin immer noch nach über einem Jahr alleine und das ist toll kein Stress kein Liebeskummer,alles Prima 😊,bei mir gibt es sowas nicht mehr bringt nämlich nur Kummer ,nein entweder zusammen treffen oder gar nicht ,dann kann Mann,die Lage abschätzen und gut ist ,hat dann deine Freundin Augen für den Mann, Aufstehen Beziehung schnell beenden und eine vernünftige Freundin klarmachen die Respekt hat und eine ähnliche Einstellung hat Besser!!!!,nette Grüße und wie gesagt ist meine Meinung,muss ja nicht eure sein,bleibt anständig miteinander und nehmt Rücksicht aufeinander, manchmal ist es auch genial alleine zu sein da kann Mann oder Frau machen was Sie /Er wollen 😜

Arsvitae73  22.12.2023, 05:00

So sehe ich das auch! Habe das gleiche Problem. Katastrophe für mich, daß reibt einen auf Dauer auf!

Man spricht es an und es wird abgetan. Ist doch nur mein Arbeitskollege (Single) und 18 Jahre jünger wie Sie. Könnte ja auch ihr Sohn sein.

Hab schon das große Erwachen erlebt.

Hat auch nichts damit zu tun, daß man nicht tolerant oder unlocker ist. Wenn es einem egal wäre, dann ist auch was faul!!

VERTRAUEN ist eben wichtig...

zu mir: nur unter mädels bin M und meine freundin weiß SAVE das ich treu bin und bleibe egal wer da ist... umgekehrt genau so.

ich finde das normal. denn das kann auch manchmal echt nützlich sein...

Rubensstut6  23.02.2014, 18:26

Vertrauen ist eben wichtig, sagt man, aber oft steht dieses auf wackeligen Beinen, im Allgemeinen meine ich!

Natürlich darf man das in einer Beziehung! Erst recht, wenn überhaupt kein Grund zur Sorge besteht! ...allerdings kann ich mich auch gut in seine Lage hineinversetzen: über all die Zeit musste er dich eben nie mit einem anderen Mann teilen, und jetzt auf einmal schon. Da kann es natürlich leicht sein, dass man etwas eifersüchtig reagiert und vllt auch ein bisschen Angst hat. Am besten, du redest einfach noch mal in aller Ruhe mit ihm. Sag ihm, dass der Kollege auch demnächst/fast in einer Beziehung ist. Auch wenn es vllt nicht ganz wahr ist, da er eben nur verliebt ist, und daraus möglicherweise nichts wird - es wird auf jeden Fall das Gewissen deines Freundes beruhigen. ;)

Arsvitae73  22.12.2023, 05:09

Das geht gegen den Baum! Erst mag man sich nur auf emotionaler Ebene und irgendwann.... Das er in jemanden anderen verliebt ist, mag auch nur ne Masche sein! So ungefähr, : Ich bekomme Sie schon ins Bett. Zack, Beziehung kaputt.

Schreibt mal , wie so etwas endet!

Ihr habt offensichtlich nicht dieselbe Einstellung dazu. Das macht es schwierig, kann natürlich zu Missverständnissen führen, und einen Keil in die Beziehung treiben. Vor allem, weil es sich um eine neue Vorliebe deinerseits handelt.

"Was denkt ihr darüber? Darf man das nicht in einer Beziehung?" Ob man es darf, tun oder lassen sollte, ist jedem selbst überlassen. Aber auf jeden Fall ist Rücksichtnahme auf den aktuellen Partner wichtig.

Damit dein Freund dir weiterhin vertraut, solltest du ihn zu diesem Treffen mitnehmen, und die beiden einander vorstellen.

Arsvitae73  22.12.2023, 05:13

Das ist Murks! Alles hat seine Grenzen! Hab meine damit konfrontiert, wenn ich das machen würde. Da war die Reaktion nicht do toll.

Auf der einen Seite sei froh das er sich so um dich kümmert, den dann ist das ein Zeichen das er dich liebt, Aber auf der anderenseite darf er dich nicht einschränken du hast auch Freiheit. Mach ihm das Klar.

Arsvitae73  22.12.2023, 05:22

Ja natürlich hat man auch Freiheiten.

Nach der Arbeit noch quatschen ,kein Ding. In die Wohnung des anderen, Wein ,Kaffee trinken.... Wir sind doch alle nicht naiv. Tut nur das, was Ihr selber selbstkritisch verkraften würdet!

So sehe ich das!