Ich will einfach keinen Freund. Bin ich deswegen komisch?

11 Antworten

Mir gehts genauso, hab zwar einen freund, aber mir kommts so vor, als ob ich als mensch nicht mehr das bin was ich war und mir die freiheit fehlt die ich vorher hatte. Find single sein irgendwie besser und stressfreier, auch wenn eine beziehung manchmal schon ganz i.o ist. Vllt. war noch kein richtiger dabei.

Vielleicht stören dich Vorstellungen, die du hast - woher auch immer - die aber mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen müssen.

.

Deine Vorstellung von Freiheitsgewährung in der Beziehung / Partnerschaft finde ich völlig richtig! Nur ist der Mangel bei vielen - so genannten erwachsenen - Menschen, daß sie dazu nicht fähig sind - weil sie an einer Unterentwicklung der Persönlichkeit leiden.

Wirkliche Liebe ist ein "Kind der Freiheit** und braucht Freiheit, um (über-)leben zu können. Alles, was die Freiheit bedroht, kommt nicht aus Liebe, sondern aus anderer Motivation (z.B. Egoismus, Angst, Berechnung etc.).

.

Möglicherweise aus ähnlichen Motiven wie du hat sich meine Lebensgefährtin auch bis über 40 lange Zeit(en) gegen Beziehung(en) entschieden. Wir beide sind jetzt aber schon über fünf Jahre zusammen. Es kommt halt auf den Menschen und auf seine Persönlichkeit und Grundhaltung an. Ich wünsche dir von Herzen, daß du nicht so lange auf einen passenden Partner warten mußt!

Schau vllt mal in meine Antworten / TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Mir geht es ähnlich.Bzw. ist es bei mir so das ich nicht komplett dagegen abgeneigt bin,aber halt auch ziemlich viel Verantwortung damit verbinde & es nicht so rosarot ist wie es immer scheint.Diese Verantwortung muss ich erst mal mir selbst geben,bevor ich jemanden gefunden habe der mich akzeptiert wie ich bin & auch ein respektvoller Umgang stattfindet.

Ich mags auch gar nicht wenn man mir dazu Fragen stellt die so aufrdrängend sind.Keine Beziehung haben zu wollen.Ist eine klare Entscheidung & ebenso so zu akzeptieren.Wie eine Beziehung haben zu wollen.Ist ja deine eigene Seele die hier liebt & lebt.Keine andere.Also entscheidest du.Und bist deswegen auch kein Freak.Hab ich auch manchmal gedacht & denke ich manchmal eher weniger noch.Aber dann sehe ich wieder die ganzen Vorteile die es am ohne Freund/Freundin sein gibt & bin wirklich zufrieden wie es ist.

Die Gesellschaft macht gerne mal Probleme aus Sachverhalten,die keine sind,wenn man eine andere Meinung hat.Das ist schade.Aber auch einfach mit Prägung verbunden.

Und auch in dem Fall Liebe so.Mach dein Ding.Du bist nie ein Freak.:)

wenn du die richtige person findest wird sich das ändern

Ist völlig egal, du musst dich nicht auf Krampf an jemanden binden. Wenn dir eventuell dann doch mal einer begegnet, der dich sprichwörtlich unhaut, dann krallst du dir den und vielleicht ist das erst wenn du 50 bist. Mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn du keine Beziehung willst, dann musst du keine haben, lass dich da auch nicht von Mitmenschen unter Druck setzen.