verlieben sich Frauen "zu schnell"?

2 Antworten

Nein das stimmt nicht. Frauen sind in dieser Hinsicht sogar eher vorsichtiger als Männer. Wenn eine Frau einen Mann anspricht bzw ihre Gefühle gesteht, hat sie sich meistens schon sehr viele Gedanken gemacht

Ich persönlich würde niemals einen Mann ansprechen. Ich bin der Ansicht, dass wenn ein Mann Interesse hat, dass er sie dann auch ansprechen würde. Wenn er die Frau nicht anspricht, hat er kein Interesse. Als Frau passiert also relativ oft, dass man einen Korb bekommt

Nad9675  10.12.2022, 23:09

Warum würdest du denn niemals jemanden ansprechen? Was ist, wenn der Mann/die Frau einfach zu schüchtern ist?

kenkaneki18  10.12.2022, 23:17
@Nad9675

Wenn ein Mann wirkliches Interesse an einer Frau hat, kann ihn nichts aufhalten. Aussagen wie, dass man angeblich zu schüchtern wäre sind nur Ausreden. Damit zeigt man und sagt man, dass die andere Person einem nicht wichtig genug ist, dass man seine Zeit und Mühe in diese Person investiert. Wenn ein Mann nicht den ersten Schritt macht, bekommt man als Frau entweder einen Korb oder der Mann lässt sich zwar auf die Frau ein, gibt sich aber keinerlei Mühe da er denkt dass es ja selbstverständlich wäre dass die Frau bleibt, denn sie hat ja den ersten Schritt gemacht. Und genau aus dem Grund mach ich nicht den ersten Schritt. Ich will dass sich ein Mann Mühe gibt, wenn er sich keine Mühe gibt will ich ihn nicht

Nad9675  10.12.2022, 23:25
@kenkaneki18

So weit kann ich es nachvollziehen, aber denkst du nicht, dass viele Männer nicht auch einfach von grundauf eingeschüchtert sein könnten, auch aufgrund der vielen Sexismus- Debatten. Gerade junge Menschen, wissen doch gar nicht mehr, was sie sagen können (und dürfen), ohne direkt abgestempelt zu werden. Die Mühe kommt ja nicht einfach so, sondern erst dann, wenn beidseitiges Interesse besteht.

Ich stehe zwar nur auf Frauen, mag es aber trotzdem, such selbst anzusprechen.

kenkaneki18  10.12.2022, 23:38
@Nad9675

Du kommst nur mit Ausreden und ich kann mich nur wiederholen. Wenn ein Mann wirkliches Interesse hat, dann geht er auch auf die Frau zu. Macht er dies nicht, hat er schlichtweg kein Interesse. Egal mit wievielen Ausreden du jetzt noch um die Ecke kommen möchtest, das was ich sage bleibt dennoch die Wahrheit

Nad9675  10.12.2022, 23:40
@kenkaneki18

Welche Ausreden? Und für wen? Ich bin selbst eine Frau, habe aber nur eine andere Sichtweise, das hat doch nichts mit einer, oder die Wahrheit zu tun.

kenkaneki18  10.12.2022, 23:47
@Nad9675

Liest du überhaupt was du da schreibst oder warum stellst du so eine dumme Frage? Natürlich ist das was ich sage die Wahrheit, ich hab ja keinen Grund zu lügen. Da du nicht auf Männer stehst, hast du ja sowieso keine Ahnung von diesem Thema. Du kannst da also überhaupt nicht mitreden

sagacious  02.01.2023, 20:15
@kenkaneki18
Natürlich ist das was ich sage die Wahrheit

Schüchternheit mit mangelndem Interesse gleichzusetzen, entspricht weder der Wahrheit noch der Realität. Für mich klingen deine Argumente auch wie Ausreden, um nicht selbst den ersten Schritt machen zu müssen. Alle in eine Schublade zu stecken, hat nichts mit der Wahrheit zu tun - das sind nur Vorurteile.

Meine Freundin hat sich ganze 4 Jahre Zeit gelassen. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung