Verletzungsfreie intimrasur?

3 Antworten

Hallo 12345131,

ein guter Nassrasierer ist für die Intimrasur immer besser. Ich empfehle den Wilkinson Sword Hydro 5. Mit diesem Modell habe ich mich früher auch immer rasiert!

Wichtig ist es, ausreichend Rasierschaum oder -gel zu verwenden, damit der Rasierer vernünftig über die Haut gleiten kann! Das ist schon mal ein Weg, um grobe Verletzungen zu verhindern.

Der Hodensack ist die fieseste Stelle bei der Intimrasur! Am Hodensack kann man sich schnell schneiden. Am besten drückst du mit dem Zeigefinger deiner freien Hand zwischen die Hoden, um diese zu spannen und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck in Wuchsrichtung drüber. Wiederhole das höchstens einmal!

Um besser an das Perineum zu kommen, ziehst du deinen Hodensack soweit es geht hoch! So kannst du gut rasieren, natürlich auch mit dem Strich.

Ich rasiere mich schon seit Jahren nicht mehr intim, sondern gehe regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Fragesteller

Ok Dankeschön,was ist sugaring macht die das auch bei dir da unten?

Widde1985  17.11.2021, 16:49
@12345131

Das Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) stammt ursprünglich aus dem Orient!

Die Zuckerpaste (Inhaltsstoffe: Zucker, Wasser und Zitrone) wird zunächst auf Körpertemperatur erhitzt.

Die zu enthaarenden Körperstellen werden desinfiziert und abgepudert. Nun wird die Zuckerpaste gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen, tief in die Haut einmassiert und mit einer ruckartigen Bewegung in Wuchsrichtung abgezogen. Das mag anfangs etwas schmerzen, da die Haarwurzeln recht fest sitzen. Als Ergebnis hast du dafür mindestens zwei Wochen lang eine schöne, glatte Haut. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass regelmäßiges Sugaring recht angenehm werden kann, da die Haare auch nicht mehr so fest sitzen! Klar ziept es an der ein oder anderen Stelle, aber das liegt eben daran, dass durch die Entfernung der Haarwurzel auch etliche Nerven mit durch gehen.

Ich lasse mir immer den Intimbereich und die Achseln enthaaren.

Wie alt bist du eigentlich?

Fragesteller
@Widde1985

Dankeschön, sage ich dir im privatchat👍

Ich halte das selber stramm. Funktioniert seit Jahrzehnten hervorragend. Ich benutze den Rasiere aber auch nur mit einer Hand und habe somit die andere frei.

Fragesteller

Ja ich halte den auch mir einer Hand aber ich habe Probleme dann verletzungsfrei zu rasieren hahah

Wiesel1978  15.11.2021, 01:37
@12345131

Eine gewisse geistige Zurechnungsfähigkeit ist auch hierbei zwingend notwendig

nur noch Enthaarungscreme - geht schnell, sieht sauber aus und man muss keine Angst haben sich in die Eier zu schneiden - klappt super

Fragesteller

Ok und welche benutzt du?

paaauleee  14.11.2021, 23:56
@12345131

Ich hatte als letztes irgendwas von von DM Hausmarke Balea - hat gut funktioniert....du brauchst aber noch nen Schaber dazu, wenn er nicht beiliegt und unbedingt, die Zeiten einhalten, die auf der Verpackung stehen.....und vllt bevor du richtig damit loslegst, erstmal an der kleinen Hautstelle testen ob irgendwelche negativen Reaktionen auftreten......