Verlassene Autos in einem verlassenen Grundstück kaufen?

3 Antworten

Gehe zum Grundbuchamt und trage denen vor, warum du Interesse an den inzwischen fast verrotteten Autos hast, die zu kaufen. Könntest ja das Problem ansprechen, dass aus solchen Autos auch Flüssigkeiten ausgelaufen sind, welche das Grundstück verseuchen. Vielleicht nennt dir das Grundbuchamt den Eigentümer.

Oder Anwohner kennen den Eigentümer und können dir mitteilen, wo du diesen erreichen kannst.

Wenn auf dem Grundstück noch ein Gebäude steht: Schornsteinfeger sind häufig auskunftwillig.

nein, du musst ein berechtigtes interesse haben, um einen grundbuchauszug zu bekommen

kaufabsicht (des grundstückes, der autos erst recht nicht) zählt nicht dazu

du musst dir was ausdenken, in eins der autos ist dein ehering gefallen und du wolltest den gerne wieder haben....