Verlassen die ganzen YouTube Kanäle in letzter Zeit das Funknetzwerk ausschließlich des Geldes wegen oder gibt es noch andere Gründe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, erst lassen sie sich vom Staat durchfinanzieren und danach springen sie ab um die angefütterten Nutzer mit Werbung vollballern zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Wahrscheinlich wegen der Monetarisierung und mehr frei gestaltbarer Werbung. Zumindest haben es die Kanäle, die ich schaue, so begründet, dass sie deswegen aus Funk aussteigen.