Verlangen zu Kuscheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder mag kuscheln.

Tönt aber ein wenig nach der Sehnsucht kuscheln mit Mama, wie ein Kind. Du bist aber kein Kind mehr sondern (fast?) eine junge Frau. Du hast nun mehr Rechte, aber eben auch ein paar Nachteile.

Kuscheln musst du mit Freundinnen und Familie. Ob dein Partner will steht in den Sternen, viele wollen nicht, meist bleibt kaum Zeit dafür wegen Job, Schule, Kinder, Arbeit.

jacklovesrat
Fragesteller

Ich bin ein Typ ;(. Aber danke!

Nazgul89  10.11.2021, 21:06
@jacklovesrat

Wenn du auf Frauen stehst, dann sieht es gut aus. Partnerinnen wollen (fast) immer kuscheln.

jacklovesrat
Fragesteller
@Nazgul89

Ich steh auf Jungs-. Aber es gibt bestimmt auch Jungen die gerne kuscheln oder?

Nazgul89  10.11.2021, 21:35
@jacklovesrat

Na ja mit schwulen kenne ich mich nicht so aus, ich denke schon. Es gibt da doch eher die männlichen und eher die weiblichen, nicht? Mein Wissen stammt vo Ralph König. Kennste, Comics?

Ich suche auch ständig nach Wärme und Zuneigung. Bin auch ein sehr kuscheliger Mensch und was für eine Rolle spielt es, ob es normal ist oder nicht?

Ich glaube aber der Grund liegt viel tiefer. Ich beispielsweise liebe es zu kuscheln, weil man sich da auch fallen lassen kann. Alle Probleme verschwinden kurzzeitig und die Welt erscheint doch etwas leichter. Man fühlt Wärme.. Aber es ist viel mehr als nur Wärme. Diese menschliche Wärme zeigt, dass du zu und mit einer Person nah sein kannst, dass diese Person dich quasi aufnimmt und dich auch nur für einen kurzen Moment akzeptiert, wie du bist. Ich habe sehr geringen Selbstwert und wenn ich mit jemanden kuscheln kann (was bis jetzt nur mit meiner Ex-Freundin war) habe ich mich wahrgenommen gefühlt. Als wäre ich doch etwas wert. Meine Gedanken von Nutzlosigkeit und Enttäuschung sind ausgeschaltet, weil ich jetzt einen greifbaren Grund habe, einen greifbaren Beweis um das Gegenteil zu beweisen, dass ich eben nicht nutzlos und eine Enttäuschung bin.

Schaue mal in dir und schaue wie du dich fühlst, wenn du kuschelst. Vielleicht bist du nicht in die Person quasi interessiert, sondern nur in das Gefühl, was dir die Person geben kann, wenn das Sinn macht.

jacklovesrat
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe beim Kuscheln immer dieses Wärme-Gefühl und alles scheint so still als wäre es nur die Person und ich

MrAlfonso  10.11.2021, 20:57
Vielleicht bist du nicht in die Person quasi interessiert, sondern nur in das Gefühl, was dir die Person geben kann

So in der Art denken auch viele unerfahrene Jugendliche die eine Beziehung wünschen. 'Was kann ich von der Person bekommen?'' Der Partner/in ist dann nur ein Werkzeug um Liebe zu bekommen. Und nach ner Zeit wenn die Interessen schwächt wird klar, dass die Person nicht so Attraktiv mehr ist wie am Anfang.
Sieht man dann auch wie Kurz die meisten Beziehungen bei jugendlichen ist

Khovinc  10.11.2021, 21:12
@MrAlfonso

Das mag zwar wahr sein, ist aber sehr stark generalisiert. Und selbst wenn das so ist und die Beziehungen kurz sind, kann man ja daraus lernen. Sowas sollte man nicht kritisieren.

Liebe ist eben sehr essenziell für eine Beziehung. Wenn der "Partner/in nur ein Werkzeug wird um Liebe zu bekommen".. Was heißt das? Einerseits kannst du nur Liebe fühlen, wenn du bereits Liebe in dir hast und du sowas auch zeigen kannst und andererseits fühlt man doch nur Liebe, weil etwas für dich getan wird? Liebe verschwindet langsam, wenn die Person dann nichts mehr für dich tut. Und damit sind auch die kleinsten von Tätigkeiten gemeint. Nicht mehr mit dir reden. Dich nicht mehr umarmen.

Ich mein, Liebe ist eine Emotion wie Trauer, Wut oder Glückseligkeit. Wenn du ständig an etwas denkst, was dich wütend macht, so bleibst du wütend. Wenn du daran nicht mehr denkst, schwindet die Wut langsam. Und das Gleiche ist mit Liebe.

Ungesund wird es erst, wenn du zu viel von einer Person erwartest und selber nichts zurückgibst. "Zu viel" ist sehr schwer zu definieren. Vielleicht sowas wie, wenn du ständig etwas sehr außerordentlich großes verlangst, dabei die kleinen Tätigkeiten übersiehst und selber nichts zurückgibst. In meiner Zeit habe ich viele Jugendliche gesehen, die an Liebe schon viel gereifter herangegangen sind als wie du mir das Gefühl von deinem Text gegeben hast. Klar auch welche, wie du es beschrieben hast, aber auf jeden Fall nicht die meisten.

Es ist extrem schwer zu differenzieren, weil du bist ja auch nur in die Person interessiert, weil die Person dich in eine gewisse Art und Weise fühlen lässt. Somit wächst auch eine unbewusste Erwartung und Berechenbarkeit einer Person. Deswegen sind "große Veränderungen" einer Person uns erstmal schwer hinzunehmen, weil es "den Fluss der Interaktion" vorerst stört und eine neue Balance gefunden werden muss. Es ist absolut kompliziert sowas zu verstehen und die Grenzen ziehen zu können.

Aber trotzdem danke für die Diskussion und die Anregung! Ein absolut interessanter Beitrag!

Nennt sich Touch starving, skin hunger oder touch deprivation im Englischen. Mag sein, dass du vielleicht ein cuddle buddy oder allgemein ein Partner innerlich suchst, aber bekommst du Umarmungen von deinen Eltern?

Das wäre auch eien lösung und du musst nicht lange warten. DU kannst die person sein, die sie zuerst umarmt

Ansonsten ist das normal, haben viele teenager

jacklovesrat
Fragesteller

Meine Eltern umarmen mich nie. Mein Vater ganz selten und wenn dann ist das sehr schön und Dankeschön!

MrAlfonso  10.11.2021, 20:53
@jacklovesrat

Und deine Mutter? Die mütter zeigen eher die meiste Liebe laut meiner Beobachtungen bei vielen Jugendlichen. Die Väter lieben höchstwahrscheinlich auch ihre söhne/Töchter aber da sie nicht daran gewöhnt sind ihre liebe zu zeigen fällt das schwer oder fühlen sich unwohl, kann auch aber anders sein

jacklovesrat
Fragesteller
@MrAlfonso

Meine Mutter schenkt mir nur wenig Aufmerksamkeit und Zuneigung

MrAlfonso  10.11.2021, 20:59
@jacklovesrat

Das ist blöd. Aber wie gesagt kannst du mal den ersten Schritt machen und versuchen zu zeigen, dass du eine Person bist die auch Umarmungen braucht.
Wenn sie von der Arbeit kommen oder nach dem essen ''Danke mama, hat gut geschmeckt'' ein Küsschen auf die Wange und umarmen. Kommt gut an👍