Verlängerungskabel in verlängerungskabel?

6 Antworten

Ich glaube es ist okay, aber man sollte nicht so etwas wie einen Föhn (also etwas was viel Strom zieht) anschließen oder halt mehrere, aber kenne mich nicht so gut aus. Zwei Verlängerungskabel müssten auf jeden Fall gehen...naja also bei mir hat es immer geklappt 😅


MarlonAslan 
Fragesteller
 21.04.2022, 23:50

Also am ersten der (main) hat ein lade kabel 1 pc 1 monitor und an diesem sind dann 3 verlängerungskabel dran und an dem letzten verlängerungskabel sind nochmal ein pc und ein monitor ist das okay?

0
Knax100  21.04.2022, 23:52
@MarlonAslan

Ich hab leider keine Ahnung, aber ich glaube das müsste in Ordnung gehen, aber will jetzt auch nicht, dass da bei dir irgendwas abfackelt 👀😬

0

Stückeln ist nie gut.

Kabel und Leitungen kann man zudem nicht unendlich verlängern, da sie dem Strom einen leichten Widerstand entgegen setzen. Wenn es zu lang wird, kann es gefährlich werden, weil die Sicherung eine Kurzschluss nicht mehr zuverlässig erkennen kann.

Wenn du das nur mal kurz machst, weil du irgendwo auf die Schnelle Strom brauchst, sollte das kein großes Problem sein, sofern du 10m Gesamtlänge nicht überschreitest.

Wenn du mehr brauchst, solltest du unbedingt eine Kabeltrommel (die hat aus o.g. Grund eine eignene Sicherung) oder ein einzelnes langes Kabel verwenden (da größere Längen idr. auch gleichzeitig dicker sind, was den o.g. Nachteil ebenfalls ein Stück weit ausgleicht)

Woher ich das weiß:Hobby

Geht, sofern nicht starke Verbraucher angesteckt werden wie Föhn, Heizgerät ect.


MarlonAslan 
Fragesteller
 21.04.2022, 23:47

Gehen pcs?

0
MarlonAslan 
Fragesteller
 21.04.2022, 23:49
@Dobal43

Also am ersten der (main) hat ein lade kabel 1 pc 1 monitor und an diesem sind dann 3 verlängerungskabel dran und an dem letzten verlängerungskabel sind nochmal ein pc und ein monitor ist das okay?

0