Verlängerungskabel geht nicht?

3 Antworten

Bei einer Kindersicherung muss ein Flachstecker gerade gehalten werden und beide Stifte des Steckers müssen mit gleichem Druck in die Löcher geschoben werden, damit sich der Schieber der Kindersicherung öffnet. So ist sichergestellt, dass ein Kind keinen Gegenstand in ein einzelnes Loch drücken kann.

Ist die Kindersicherung mal schwergängig/verkantet, so dass ein Flachstecker sich nicht stecken lässt, dann hilft es meistens, ein Gerät mit Schukostecker mehrmals zu stecken. Dieser hat den Vorteil, dass er stabiler ist und durch das Steckdosengehäuse geführt wird.

Geht gar nichts mehr, so kann man auch die Steckdose ("Kupplung") an einer Verlängerung austauschen. Das muss aber fachgerecht gemacht werden.

Das sind Kindersicherungen...

Teilweise so toll gebaut, dass man das Ganze Verlängerungskabel wegwerfen kann, weil man die Stecker nicht rein bekommt.