Verlängerung Fußball?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.dfb.de/paule/bolzplatz/fussball-lexikon/u-z/verlaengerung/?m=1#:~:text=Muss%20in%20einem%20Spiel%20unbedingt,oder%20bei%20Europa%2D%20und%20Weltmeisterschaften.

Muss in einem Spiel unbedingt ein Sieger ermittelt werden, liegt nach den regulären 90 Minuten aber keine Mannschaft in Führung, geht es in die Verlängerung. Passieren kann das zum Beispiel in einem Pokalwettbewerb wie dem DFB-Pokal oder bei Europa- und Weltmeisterschaften. Die Verlängerung besteht aus zwei Halbzeiten. Beide laufen jeweils 15 Minuten. Findet sich dann immer noch kein Sieger, muss das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden.

OpiPaschulke  07.06.2022, 08:14

Danke für den Stern. :-)

Das es eine Verlängerung gibt, muss es erstmal ein ´´Entscheidungsspiel´´ sein. Heißt sowas wie ein Champions-League Finale. wenn die regulären 90 Minuten abgelaufen sind und es zu dem Zeitpunkt unentschieden steht, geht es in die Verlängerung. Heißt 2 mal 15 Minuten. Wenn diese dann abgelaufen sind und es immernoch unentschieden stehen sollte, folgt das Elfmeterschießen.

LG :)

Bei einem Fußballspiel, bei dem es eine Entscheidung geben muss, kommt es zur Verlängerung, wenn es während der regulären Spielzeit keine Entscheidung gibt.

Hallo,

Wenn bei einem spiel in dem es einen dieger geben muss es nach der regulären spielzeit ( also im profifußball nach 90 min ) unentschieden steht

Mario 1515

Hi, TTvTristanTV.⚽️

Wenn bei einem Entscheidungsspiel, am Ende der regulären Spielzeit, ein Unentschieden steht, dann gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  07.06.2022, 00:27

Hi, TTvTristanTV. Vielen Dank für deine Bewertung.