Fußball mit Airsoft Gas aufpumpen?

2 Antworten

"Airsoft Gas" ist nichts als überteuertes Propangas, oftmals noch mit Silikonanteil.

Wenn du das Ventil der Flasche tatsächlich mit dem Ball verbunden bekommst kannst du ihn natürlich damit aufpumpen. Logischerweise kannst du allerdings nur so viel Druck erreichen wie das Gas in der Flasche hat.

Wenn ich mich recht erinnere verflüchtigt sich Propan leichter als andere Gase. Es kann also sein, dass der Ball schneller platt ist.

Da Propan allerdings leicht entzündlich ist rate ich allerdings dazu den Ball von Wärmequellen, offenen Flammen, direkter, längerer Sonneneinstrahlung etc. fern zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Kenshin663  07.04.2023, 13:56

Wieso von Wärmequellen? Das gäbe doch ein heißes Spiel? :P

Wenn man Fahrradreifen problemlos mit CO2 aufpumpen kann, wüsste ich nicht, warum man es bei einem Fußball nicht auch tun können sollte.