Airsoft CO2 oder Gas welche Vorteile?

4 Antworten

  1. Gas hat eig. nur einen Vorteil und zwar Blowback das heisst der Schlitten wird beim schießen nach hinten gedrückt und es sieht echter aus
  2. Der Nachteil ist dass du Gaswaffen nur im Frühling und Sommer spielen kannst im Winter und Herbst “Friert“ das Gas ein und hat nicht mehr genug druck.
  3. Die Elektrowaffen haben den Vorteil dann du sie in jeder jahreszeit spielen kannst, das ein guter Akku (20€) so lange Energie abgibt wie ein volles Gasmagazin und dass die Ersatzakkus weniger Platz wegnehmen als die Flaschen großen Gasdosen?
  4. Der Nachteil dabei ist nur dass es halt nicht so echt aussieht und dass du die Akkus halt laden musst. Ein weiterer Vorteil ist dass ( vergessen zu erwähnen ) die Elektrowaffen/Gewehre leiser sind als die Gaswaffen.

Hoffe das ich dir geholfen habe.

LG - Max

Ps. Ich würde dir für den Anfang elektro empfehlen weil das einfacher zu bedienen ist als Gaswaffen. Habe nicht richtig gelesen haha aber würde eig. keine Gas/CO2 Waffe nehmen breiten für den Anfang nur Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die co2 Varianten sind nicht so källte anfällig aber sie beanspruchen die Waffe mehr da du eine größere Energie hast

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest du denn damit machen? Airsoftspielen? Plinken?

Wenn du zum Airsoftspielen anfangen willst, dann wäre eine ordentliche S-AEG mal wichtiger als eine Gas bzw. CO2 Blowback Pistole!

Als Backup bzw. Primary bei CQB Games ist eine Blowback Pistole, die sowohl Gas wie auch CO2 Magazine nutzen kann eine gute Option. Bei warmen Temperaturen sind die CO2 manchmal etwas zu stark für ne Pistole, wenn es aber kühler ist dann hat Co2 seine Vorteile.

Oder du nimmst dir „einen Japaner“, zB eine Tokyo Marui GBB. Die haben einen Kunststoffschlitten (wegen der rechtlichen Situation in Japan) - dadurch ist der Gasverbrauch aber deutlich geringer und man kann bei warmen Temperaturen mit schwächerem Gas (zB Abbey 144a) spielen und wenns kühler wird steigt man auf normales Greengas um. Das funktioniert bei mir ziemlich gut ;-)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

CO2 ist nicht so anfällig für kältere Temperaturen, außerdem ist damit mehr Joule, also Energie, erreichbar.

Damit ist eine CO2-Pistole auch eher zum Scheibenschießen geeignet, als zum Airsoft spielen mit anderen. Und jede angebrochene Kapsel muss verbraucht werden. Gas ist günstiger und einfacher.

Eine Gasflasche zu transportieren und zu benutzen ist praktischer, als ständig CO2-Kapseln reinzuschrauben.

Gruß

CreedOfficial  21.11.2020, 01:34

Also was jetzt genau? Co2? Oder gas?

derHundefreund  21.11.2020, 01:52
@CreedOfficial

Das musst du entscheiden, ich habe nur die Unterschiede aufgezählt. Eigentlich ist es so, dass CO2 für Scheibenschießen (weil mehr Energie) geeignet ist und Gas auf dem Battlefield, also wo Spieler gegeneinander spielen, eingesetzt wird. Deswegen haben die auch fast alle nur 1 Joule - das ist so vorgeschrieben.

Also je nachdem, was du damit machen bzw. worauf du damit schießen möchtest.