Airsoft?

3 Antworten

Wie die anderen schon angegeben haben, ist das eine Entscheidung des Veranstalters. Würde ich tippen müssen, dann kommt es auch ein wenig auf den Aufsatz an den du möglicherweise verbaust. Aber wenn ich mir die Daten der Dinger anschaue die ich so gefunden habe dann bist du leistungstechnisch in einem Bereich der DMR. Kannst du also den Veranstalter nicht überzeugen das ganze als Scharfschützengewehr durchgehen zu lassen ist Feierabend.

Allerdings ist eine CO2-Waffe als Primäre nicht unbedingt ideal. Wenn es kühler ist sowieso nicht. Die ganze Geschichte ist eine schöne Sache zum Sammeln und evtl. mal eine Funrunde. Mehr aber auch eher nicht. Gasbetriebene Langwaffen bieten im Allgemeinen Real-Cap Magazine und da ist mit moderneren Gewehren die die üblichen 30 Schuss schon nicht leicht mit zu halten. Und soweit ich weis ist die Menge die ein Kar98 im Magazin hat noch einiges geringer.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Da es kein einheitliches Regelwerk gibt wirst du das beim konkreten Veranstalter erfragen müssen, üblicherweise wird nur nach Repetiergewehr und DMR unterschieden.

Die Kategorien legen die Spielveranstalter fest. Je nach Spiel gibt es verschiedene Regeln, wonach das festgelegt wird, beispielsweise sind hier bei Vielen die Waffenlänge und Visier entscheidend. Daher kann man das nicht generell sagen.

Ansonsten gibt es ja Möglichkeiten, die Leistung zu beeinflussen. Z.B. über Federwechselsysteme, so das man sie auf das jeweilige Spielfeld einstellen kann.