Handball mit Pumpe für Fussball aufpumpen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pumpe ist gleichgültig, es geht sogar eine Fahrradluftpumpe. Entscheidend ist das Ventil. Die meisten Handbälle haben ein Nadelventil. Da wo Du Pumpe oder Ball gekauft hast, kann man Dich beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
SEBHH  07.08.2015, 18:14

Danke für den Stern!

Nein. Du brauchst eine Ball Fussball Luftpumpen Adapter Nadel. Kannst Du bei Amazon bestellen  5 Stück € 2,60 oder im Sportgeschäft.

Das ist so eine  ca. 5 cm lange Adapternadel. Ohne die geht der Fußball nicht aufzupumpen. Der Verschluß für das Ventil sitzt sehr tief im Ball

BatmanIsHere  10.08.2015, 12:26

Es geht um einen Handball.

Du müsstest denn Ball beim Ersten Mal hart Aufpumpen und dass mit einer Kompressorpumpe! Ich Spiele selbst Handball im Verein und habe einige Erfahrungen Mit Bällen gemacht ;) Wenn er das erste Mal zu Weich gepumpt ist und er dann benutzt wird geht meistens die ,,Latexblase'' Kaputt!
GL

Na klar! Muss halt das passende Ventil sein;)