Verknüpfung/Shortcut mit Batch Datei ausführen?

2 Antworten

Donat47 hat Recht. "start Test.lnk" ist exakt dasselbe wie ein Doppelklick auf "Test.lnk". Worauf du jedoch achten musst ist, dass in dem Dateiname kein Leerzeichen ist. Andernfalls musst du

start "" "Verknüpfung.lnk"

machen. Außerdem musst du sichergehen, dass Sonderzeichen wie ä ö ü ß und weitere richtig verwendet werden. Um über CMD ein "ü" auszugeben, musst du z.B. Ascii-Code 0129 benutzen.

mhm schau mal die parameter der verknüfung durch

Ali534
Fragesteller

Die helfen mir auch nicht gibt es keine Möglichkeit direkt die Verknüpfung/shortcut auszuführen ?

Donat47  25.05.2014, 17:41
@Ali534

indem du auf die Verknüpung klickst führst du sie aus

und in batch/cmd startet man sie mit

start PFAD

wenn es etwas dort nicht normal startet liegt das wie gesagt an den Parameern der Verknüpfung