mach die variablen public ... und greif über instanc.Eigenschaft drauf zu

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using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows;
using System.Windows.Controls;
using System.Windows.Data;
using System.Windows.Documents;
using System.Windows.Input;
using System.Windows.Media;
using System.Windows.Media.Imaging;
using System.Windows.Navigation;
using System.Windows.Shapes;

namespace WpfTest
{
    /// <summary>
    /// Interaktionslogik für MainWindow.xaml
    /// </summary>
    public partial class MainWindow : Window
    {
        public MainWindow()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void Button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            lblResult.Content = ...
        }


    }
}

Das wart die Code-Behind-Datei und hier noch die verbesserungsfähige XAML

<Window x:Class="WpfTest.MainWindow"
        xmlns="<a href="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation">http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation</a>"
        xmlns:x="<a href="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml">http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml</a>"
        Title="MainWindow" Height="183" Width="525">
    <Grid>
        <Grid.RowDefinitions>
            <RowDefinition></RowDefinition>
        </Grid.RowDefinitions>
        <Grid.ColumnDefinitions>
            <ColumnDefinition></ColumnDefinition>
            <ColumnDefinition></ColumnDefinition>
        </Grid.ColumnDefinitions>

        <ListView Grid.Column="0">
            <Label>Größe</Label>
            <TextBox x:Name="txtGröße" Width="248"></TextBox>
            <Separator></Separator>
            <Label>Gewicht</Label>
            <TextBox x:Name="txtGewicht" Width="248"></TextBox>
            <Separator></Separator>
            <Button Content="Berechnen" Width="248" Click="Button_Click"/>
        </ListView>
        <Label x:Name="lblResult" Content="" Grid.Column="1"></Label>

    </Grid>
</Window>
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LINQ heißt die lösung

alle zahlen in ein array

und dann .Min() bzw .Max() aufrufen

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do{zahl = Random.Next()} while (zahlen.conatains(zahl))

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Nein und ... softwareentwickler zB ist ein ausbildungsberuf, bei den man als programmierer arbeiten kann, ohne das ein uniabschluss o.ä. dafür benötigt wird.

wenn du studierst dann bietet sich alles mit Informatik an: also Informatik,Wirtschaftsinformatik usw

und zu den punkt:

danke schon mal im voraus! und wegen meinem kleinen EA traum.. weiß jemand ob die auch iwo in der nähe von münchen sind

Dafür gibts eigenen Studienrichtungen gamedesgin und ähnliches

und ea ist wohl etwas hochgegriffen ... meiner meinung nach solltest du eher n normalen programmierer-job anstreben...die Stellen in der gamingbranche sind stark begrenzt

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2d macht es schon mal ne ganze stange leichter (zumindest solange du den harten weg gehst und nicht alles ne Engine wie unity machen lässt) trz IST ES SCHWER ... SEHR SCHWER. hier also ne kurze Anleitung:

1.Lern ne Programmiersprache (java,C# oder C++)

2.Schau dir OpenGl an (DirectX is windows only daher eher OpenGL)

3.Schau dir ne Libary wie (LibGDX,MonoGame) oder ne Engine(für 3D Unity-ist einfach die Indie freundlichste für 2D ebenso unity oder Gamemaker oder oder oder ...)

Joa das wäres so ungefähr

Programmieren und Skripten kommt am ende mehr ode minder aufs selbe raus (das eine ist deutlich aufwendiger aber in ihrer bedeutung sind sie gleich),also du musst iwie das Spiel "erstellen" Photoshop oder Gimp wäre zu empfehlen,für 3D noch Modellingprogramm wie blender oder C4D

Wenn du Unity lernen willst dann Schau dir mal Game to Gamedevelopers an und parallel dazu C# :)

DAS WIRD ABER NE WEILE DAUERN,DA DU 0 PLAN VON PROGRAMMIERUNG HAST!!

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nun in einen terminal kann man einen kreis nur mit ascii code zeichen zeichen...da brauchst du schon ne gui um das gane visuell darzustellen... die berechnung wiederum hat rein garnichts damit zu tun,bei wiki stehen ne menge gleichungen,sollte vorerst genügen

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verwende (unbestimmte) delegates für die funktion ... ist zwar mehr aufwand aber vermutlich so auch leichter zu erweitern

und mach n default block für unfähige user

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os.system("PAUSE")

könte zB helfen oder du setzt halt noch einfach ein Input() dahinter,um abzuwarten das der User das Programm beendet

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