Verknüpfung von PC zu PC erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Verknüpfung hat nur Sinn, wenn das Ziel auf das sich die Verknüpfung bezieht erreichbar ist. Verknüpfungen kann man wie ganz normale Dateien behandeln, also verschieben, kopieren usw. Kopierst du sie aber auf einen anderen PC ist sie sinnlos, da 1. das Ziel nicht erreichtbar ist, und 2. der gespeicherte Pfad zum Ziel ungültig ist. Gehören beide PC allerdings zu einem Netzwerk funktioniert alles bestens, dann kannst du aber auch gleich den Ordner rüberziehen.

heinzelmann547
Fragesteller

Hallo jofischi, wir gehören zu einem Netzwek!!! Wie ziehe ich den Ordner rüber, bitte kleinschrittige Anweisungen -quasi für Dumme...

jofischi  15.01.2012, 12:26
@heinzelmann547

Lässt sich so pauschal nicht beantworten. Sind die PC über einen Router verbunden oder sind es Arbeitsstationen, die an einem Server angeschlossen sind?

heinzelmann547
Fragesteller
@jofischi

Woher weiß ich sowas? Ich muß mich auf dem Terminaserver der Arbeit anmelden Mein Kollege,von dem ich den Ordner erhalten soll , muß sich natürlich selbst auch anmelden.Wir haben aber unterschiedliche Arbeitsplätze.Ich habe zum Anmelden nur so einen kleinen Kasten, während mein Kollege einen eigenen PC hat, aber ich glaube schon, dass wir über einen Router angeschlossen sind. Sonst frage ich mal lieeber unseren IT Systemmanager.Wollt mich halt bloß nicht blamieren...