Verkehrskontrolle schnelltest positiv, Blut test Negativ Konsequenzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Schnelltest nur Ja oder Nein anzeigt (also keinen Wert), ist er nur ein Hinweis. Relevant ist die Blutprobe, ergibt die nix, ist die Sache erledigt.

Helfer24
Fragesteller

Super vielen dank für die kurze und knackige Antwort 👍🏽

Entscheidend ist i.d.R. mmer das Ergebnis des Bluttestes. Ist dieses negativ oder in keinem straffähigem Bereich, dann sollten auch keine Konsequenzen drohen.

Ich meine der Bluttest ist hier ausschlaggebend.

Besser wäre es, wenn du es nicht so weit kommen lässt und einfach keine Drogen mehr konsumierst.

Helfer24
Fragesteller

Nach einem Monat Abstinenz ist es ja das ziel meiner reise aufzuhören :) danke