Polizei Schnelltest auf Drogen positiv ohne Konsum?

2 Antworten

Ein Schnelltest auf Drogen ist in der vorliegenden Form kein rechtsverwertbarer Konsumnachweis. Bei Alkohol sieht es anders aus. Da hat die Polizei, mindestens bei uns in der Schweiz, Schnelltestgeräte im Auto, welche gerichtsverwertbar eine Analyse auf Alkohol vornehmen. Eine Blutabnahme ist dazu also nicht mehr erforderlich. Das ist bei Drogenschnelltests anders. Die Art der Droge und die Menge kann nur verlässlich mit einem Bluttest geführt werden. Ein Schnelltest gibt nur einen begründeten Verdacht, ob eine Blutabnahme angezeigt ist oder nicht.
Da Energy-Drinks stark anregen, scheint deren Wirkung mit derjenigen von Amphetaminen beim Schnelltest vergleichbar.

Was soll's? Mach den Bluttest und gut ist.

maxtroit
Fragesteller

Wurde aufgefordert den zumachen mit Polizei Überwachung zwei mal hab ich es jetzt schon durch aber alles negativ bin gegen Drogen Konsum👍🏻

Ja klar können die Test falsch positiv sein. Warte auf die Blutprobe du hast nichts zu befürchten. Es kann an einem Geldschein oder anderem Reste gewesen sein die das bewirken oder auch der Test kann fehlerhaft sein.

maxtroit
Fragesteller

Hallo habe es ganz vergessen lustige Geschichte ich wurde noch mal angehalten innerhalb von 2 Wochen und wieder das gleiche dann in ca 3 Wochen habe ich zwei mal ein negativen bluttest gehabt sehr komisch dann wurde mir erzählt das die Tests in Kälte nicht funktionieren zu 90%