Wie kann es sein, dass der speicheltest negativ war?

5 Antworten

Es ist bekannt, dass 30 % alle eingesetzten Schnell-Tests (Urin, Speichel, Schweiß) falsch oder auch falsch positiv anzeigen. Das ist einer der Gründe dafür, dass man die Teilnahme an einem Schnelltest freundlich, aber ohne weitere Konsequenzen, ablehnen darf.

Bestehen allerdings Verhaltens-Auffälligkeiten, kann eine Blutprobe statt Schnelltest veranlasst werden.

Vielleicht waren die mit der Bedienung des Gerätes überfordert oder das Ding war schlicht defekt. Kann mir schwer vorstellen, dass sie dich ansonsten in Ruhe gelassen hätten.

Maggomarco  20.09.2019, 03:52

Oder ganz einfach... der Körper hat das wieder ausgeschieden... 🤦🏻‍♂️

verreisterNutzer  20.09.2019, 03:56
@Maggomarco

Ich war mal 3 Monate clean und der Urintest war trotzdem positiv. Hab damals nie viel geraucht, aber regelmäßig. Das sammelt sich über die Zeit im Körper an. Nicht der aktive Wirkstoff, aber der passive, der auch gemessen wird. Wenn jemand regelmäßig kifft, ist das denke ich auch messbar. Wenn man nur gelegentlich kifft kann es sein, daß nach ein paar Stunden nix zu messen ist.

Maggomarco  20.09.2019, 03:58
@verreisterNutzer

Nicht im Speichel... Wenn man viel getrunken hat, ist das im Urin auch nicht nachweisbar, schon gar nicht mach 3 Monaten. Solche Tests reagieren auch auf andere Stoffe.

verreisterNutzer  20.09.2019, 04:10
@Maggomarco

Glaub mir, es ist nachweisbar, da kannste noch so viel trinken, ich hab das doch ausprobiert. Zum Glück war es nur ein freiwilliger Test, aber der hat als Ergebnis eindeutig THC Konsum nachgewiesen, kein Mohnbrötchen 😁 (MPU Labor, nicht irgendein privater Test)

Sei froh,hätte auch anders enden können.Bich weniger chillen am bessten wenn du den schein nicht verlieren willst.Kann sein das deren Tester nicht richtig...oder du sehr wenig Sroffe im Mund hattest,gegessen,getrunken wer weis.Viel Glück weiter... : )

0,4 Gramm ist fast nichts... klar ist das 6,5 Stunden im Speichel nicht mehr nachweisbar.

Mariuahana 😂 Ich glaube du rauchst echt zu viel.