Gras krümel gefunden drogentest negativ?

5 Antworten

Da es dein Auto ist wird dir der Besitz untergejubelt.

Die Führerscheinstelle könnte sich melden.

Wiesel1978  16.12.2020, 21:08

Was hat der FS damit zu tun, wenn Konsum nicht im Tatvorwurf steht.

Der Wagen kann auch Opa Heinrich gehören, der zum Tatzeitpunkt zu Hause sitzt. Der wird ganz sicher nicht aus diesem Grund Post von der FS stelle bekommen!

Wiesel1978  16.12.2020, 22:08
@Wippich

Das wird niemals so sein oder kennst Du irgendeinen Paragrafen, der Deine These belegen würde?

Wenn der Test negativ war, ist der Lappen nicht in Gefahr.

Der Besitz von Drogen ist strafbar, nicht der Konsum. In manchen Bundesländer gibt es geringe Mengen (THC), die nicht strafverfolgt werden. Andere Bundesländer praktizieren eine Null Toleranz Politik.

YaLoh  17.12.2020, 03:47

Stimme voll und ganz zu. Das ist auch mein Wissen/Erfahrungswert dazu.

Ja, klar... Das mitführen von Papers ist unter Strafe verboten.

Kommt drauf an was der Test ergibt zu den Krümeln!

semihtr
Fragesteller

Inwiefern die Menge oder ob es marihuana ist ?

Laura264  16.12.2020, 22:54
@Anonymus528371

Selbst wenn es 0,irgendwas gramm sind wird da im normalfall nichts passieren.

Anonymus528371  17.12.2020, 09:49
@Laura264

Wenn er U21 ist und Drogen mit beim Auto fahren dabei hat, dann kann es sein das ihm dafür der Führerschein entzogen wird. Dafür muss man aber die Umstände kennen.

Da wird nichts passieren.