Verkehrskameras an Ampeln?

2 Antworten

In Deutschland dürfen verkehrskameras Daten nur für eine bestimmte Zeit speichern. Diese Zeit hängt von der jeweiligen Kamera und ihrem Zweck ab, aber in der Regel werden Daten für maximal vier Wochen gespeichert. In einigen Fällen kann der Zeitraum auch länger sein, aber nur wenn es einen triftigen Grund dafür gibt.

Sind die nicht nur dafür da, dass der Verkehrsfluss "live" überwacht werden kann? Ich glaube nicht, dass die (wenn überhaupt) lange gespeichert werden.