Verkehrskameras auf Ampeln, wie weit zeichnen die auf °?

7 Antworten

Was du meinst sind sicher nur Sensoren, die der Ampelsteuerung dienen (Bedarfssteuerung).

Verkehrskameras gibt es teilweise an Autobahnen und größeren Verkehrsknotenpunkten. Soweit ich weiß sind die dann aber so angebracht/ eingestellt, dass man noch nicht mal die Kennzeichen erkennt, geschweige denn den Fahrer (Datenschutz)

Gruß

Benni21041999
Fragesteller

hab's gegoogelt sind nur Sensoren 😇

Benni21041999
Fragesteller

aber sehen aus wie Minikameras🙈

Das sind einfache\billige Bewegungsmelder, die dem Ampelschaltkasten "mitteilen", dass da jemand auf grün wartet. Alternativ werden zu diesem Zweck auch Induktionsschleifen in die Fahrbahn eingelassen, was man an dünnen Teerfugen auch in Betonfahrbahnen erkennen kann. Diese Technik ist aber deutlich teurer einzubauen, als der kleine Kasten auf der Ampel.

Benni21041999
Fragesteller

Dank dir 💪🙈

Babbler84  06.08.2017, 14:07

Bis auf das Wort "Teer" korrekt.
Seit Jahren wird kein Pech/ Teer mehr verwendet, weil es ein Gefahrstoff ist. Du meinst Asphalt bzw. Bitumen.

Benni21041999
Fragesteller

Babbler84...Danke für den Unterricht

Die meistne "Kameras" an den Deutschen Ampeln sollen ja nicht mal filmen sondern nur einen Sensor haben um zu erkennen ob ein Auto an der Ampel wartet oder nicht.

Jedoch bin ich mir da mittlwerweile nicht mehr sicher und denke dass die auch wirklich filmen können

Hallo.

Das sind in der Regel Verkehrsüberwachungskameras zur Bemessung von Verkehrsfluss? Kannst dich ja einen Tag Zeit nehmen ob es mal blitzt.