Verkäufer auf Ebay kleinanzeige bei der Polizei anzeigen?

4 Antworten

Prinzipiell kann man bei der Polizei alles anzeigen.

Was denn dabei herum kommt, steht auf einem anderem Blatt.

Und solange niemand geschädigt wurde, würde ich auch mal davon ausgehen, dass da von Seiten der Polizei nicht viel passieren wird.

Du kannst es zumindest der Polizei mitteilen was du mit dem Verkäufer erlebt hast und das er sehr wahrscheinlich bewusst fälschungen verkauft. Vielleicht kontrollieren sie das und er bekommt ärger. Kannst auch bei Ebay-Kleinanzeigen bescheid geben, glaube das man die Artikeln melden kann. Vielleicht werden die dann aktiv.

Aber so hast du zumindest versucht was zu unternehmen, das die Polizei informiert ist und andere vor ihm geschützt sein könnten. Das ist besser als nichts zu machen. Wenn die Polizei nichts macht, kann man nichts machen aber du hast zumindest bescheid gesagt.

Bei Kleinanzeigen gibt es sehr viele Betrüger. Wenn du keinen Schaden erlitten hast, wird deine Klage bestimmt eingestellt.

Möglich, aber ob sie etwas unternehmen?

Apple könnte sich auch dafür interessieren: counterfeit@apple.com